GMX POP3 Abruf & Filterregel Weiterleitung

BoKGambler

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem und habe bisher die Lösung/den Fehler leider nicht gefunden.

Ich besitze einen GMX-Mailaccount, von welchem die emails per POP3 abgerufen werden. Dies funktioniert auch alles einwandfrei. Nun möchte ich allerdings emails von einem bestimmten Absender per Filterregel direkt durch GMX weiterleiten lassen (und ggf. danach in den Ordner "gelöscht" verschieben).
Filterregel bei GMX-Email-Einstellungen eingetragen, ist aktiv --> Ergebnis funktioniert nicht, emails werden nicht weitergeleitet.

Kann es u.U. sein, daß bei eingestelltem POP3-Abruf keine Filterregeln beachtet werden? Kann das jemand bestätigen?
Habe leider hierzu keine Info gefunden.

Gruß & vielen Dank im voraus!
 
Direkt bei GMX - ich möchte diese Emails eigentlich gar nicht erst durch POP3 abholen lassen, sondern direkt durch GMX weiterleiten.
 
Moin!

Erst einmal Danke für die Antworten.

@IceDragon 2: Das geht leider an meinem Problem/meiner Frage vorbei - trotzdem Danke!

@Ledeker: Das habe ich ja gemacht, aber anscheinend funktionieren keine Filterregeln bei aktiviertem POP3 Abruf....
dementsprechend die Frage.

Ich werde jetzt mal den POP3-Abruf deaktivieren und das ganze nochmal testen, vielleicht geht es dann. (Ist zwar nicht die Lösung aber zumindest ein Ansatz)
 
Hallo BoKGambler,

Ich hab da noch mal nen paar Fragen;)
Was meinst du mit:
Nun möchte ich allerdings emails von einem bestimmten Absender per Filterregel direkt durch GMX weiterleiten lassen

Weiterleiten an dein Mail Programm oder an eine andere E-Mail Adresse?
Wieso leitest du die E-Mail erst weiter um sie dann zu löschen, wieso nicht gleich in junk verschieben?
Und warum verwendest du kein imap?
MfG Pappilon
 
Zurück
Oben