Systemabbildsicherung erkennt 2 System-Festplatten..

Kingchen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
72
Hallo,

Ich möchte gerne ein Backup von meiner SSD machen, aber irgendwie erkennt er meine 2te Festplatte auch als System-Festplatte... Vlt. von früher von meiner alten SSD die dann kaputt ging, weiss ich nicht, wieso das so ist..
->
Unbenannt.jpg
Kann ich ohne Probleme, die Festplatte ''Formatieren'' und das Problem ist gelöst? Oder Fehlt dann der C:\ Festplatte irgendwelche Daten die auf der 100MB System-Platte liegen? Weil ich möchte nur ungern meine Gamer-Platte auch als Backup speichern ^^ Für solche fälle hat man ja Steam.. :freak:

Warum hat meine SSD keine ''System-reserviert Partition''?

Danke, mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die SSD angeklemmt lassen und eine Systemstartreparatur durchführen.

Danach kann die HDD auch wieder angeklemmt werden und anschließend sollte das Backup auch nur die SSD als zu sicherndes LW erkennen.
 
Danke euch, hat jetzt bestens geklappt :)
Ergänzung ()

Hi,

ich greif das ''Problem'' nochmal auf, da es jetzt wieder auftritt, irgendwie ist bei mir der Wurm drinne...

Was ich gemacht hab:

Spiele Platte abgeklempt -> PC Bootete nicht mehr -> Repariert -> Dannach war die Systemfestplatte ''einzeln'' Backupbar.. Alles gut soweit, ich hab dann meine Spiele Festplatte Formatiert da ich wieder 1ne Parition wollte, und jetzt wird mir die Spiele Platte wieder als ''System'' markiert, aber erst nach dem Formatieren (Vor dem Formatieren war es nicht mehr der fall).... Warum? oO

Unbenannt1.jpg

Möchte mich Windows ärgern? :(
Achja, ich hab die Festplatte ''langsam'' Formatiert, aber ich denke mal, das Spielt keine Rolle oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Platte sind doch noch fast 900 GB drauf, was hast Du daran gelöscht bzw formatiert? Nutze "diskpart clean all" damit das "System" verschwindet, wird wohl noch im Bootblock stehen.
 
werkam schrieb:
Auf der Platte sind doch noch fast 900 GB drauf, was hast Du daran gelöscht bzw formatiert? Nutze "diskpart clean all" damit das "System" verschwindet, wird wohl noch im Bootblock stehen.

Ja, ich hab den Steam-Ordner wieder rüberkopiert, nachdem ich Langsam-Formatiert habe.
Ist ''diskpart clean all'' nicht das "gleiche" wie die Langsame-Formation? Da werden ja auch sämtliche Sektoren genullt oder nicht?
 
Bei clean all werden alle Infos gelöscht, auch alle Partitionsdaten und der MBR/GPT wird gelöscht. Danach muss die Platte neu initialisiert werden bevor man sie wieder nutzen kann. Du hast nur die Platte formatiert, zwar komplett und nicht schnell, aber nicht alle gespeicherten Sachen entfernt, also diese nicht auf Werkseinstellung gemacht.
 
Nach dem "clean all" kannst Du die Datenträgerverwaltung aufrufen, die Platte wird initialisiert, Du kannst Partionen erstellen und formatieren. Bedenke das der Befehl "clean all" einige Zeit zur Verarbeitung nötig hat, also den Rechner solange in Ruhe arbeiten lassen.
 
So, "clean all" ist durch, Platte initialisiert, Parition erstellt und Formatiert, dennoch wird mir die Festplatte als "System" markiert...
Windoof will mich echt ärgern :(

edit: Scheint jetzt wohl zu Funktionieren... Fragt sich wie lange.... Problem hat sich mit CCleaner gelöst, als ich die Registry mal gesäubert hab... Denke da Verwies irgendwas noch auf die Platte, kann ich mir aber kaum Vorstellen...

Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, zu spät gelesen das es sich erledigt hat.
 
Zurück
Oben