1. freier HEVC/H.265 Software Decoder entdeckt

Am besten zuvor auch erst mal den ganzen anderen Quatsch sauber deinstallieren, oder direkt System neu machen. Dann hier das K-Lite-Codec-Pack runterladen. Das war zumindest vor Jahren das beste Codec Pack, da ist auch der MPC mit bei. Bei der Installation am besten "Einfach" auswählen. Alles selbsterklärend, viel umstellen brauch man auch nicht als Normal-Anwender.
 
ok, nehme ich morgen mal zu Hauptaufgabe an.

Edit:

Habs schon durch, selber "Fehler" muß am BIOS oder allgemeint anner Hardware liegen das VLC abspackt, nehme ich eben den MPC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joh, zwar ruckelts ein wenig, aber klappt , läuft durch unter Windows 7.

Windows 10:
Am allerbesten läuft es mit "Filme & TV" ABER, da kann ich irgendwie nicht eindeutig den "neuen" anderen Codec zuweisen, für den genannten Player.

Hat geklappt den zuzuweisen im MPC , aber kein Performancegewinn da, schade.

VLC fehlgeschlagen

Ich gebs auf. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das für ein Core2Quad sein mit 1800mhz?

Wie gut das läuft hängt natürlich aber auch vor allem von der Bitrate ab. Mit niedriger Bitrate laufen 4K HEVC Videos bei mir auch flüssig, zb das Tears Of Steel Sample, was nichtmal 2,5mbps hat. Hab aber keine guten Samples mit mittlerer Bitrate zum testen.

Also ich wollt den zwar mal testen, aber wirklichen unterschied merk ich bei mir nicht zum LAV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja die Samples von Jellyfish, aber da fehlt halt zb 4K mit niedriger bitrate. Das fängt ja erst ab 120mbit an.

@cbtestarossa
und was für einer genau? Hab einen Q9450. Wäre auch mal interessant den zu untertakten, aber geht ja nur über FSB dann oder, da Multiplikator 6-8x fest ist. Wäre mal interessant zu sehen was der dann verbraucht, aber das ist ja anderes Thema :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, auf W7 64 bit läuft MPC incl. lentoid ziemlich flüssig (gelegentliches leichtes flimmern bei schwenks), CPU braucht (nur MPC) so ca 10 - 15% hauptsächlich (gelegentlich gehts auch mal kurz auf 30 - 45%). das war ne gute Entdeckung, Dank an den "Entdecker" an dieser Stelle!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Perfektionist)

Ähnliche Themen

Antworten
62
Aufrufe
118.090
Zurück
Oben