Notiz Grafikkarten-Treiber: Nvidia GeForce 378.72 Hotfix gegen PhysX-Probleme

:freak: Wann kriegt meine GTX eigentlich mal einen funktionierenden Treiber? Ich hätt gern das Chrome keinen Greenscreen auf youtube bekommt, ich hätt gern dass For Honor mit dem CB/Release Treiber nicht alle 10 Sekunden auf 5 FPS rumkrebst, BF1 sollte gefälligst ohne Imagecorruption laufen und natürlich soll die Karte nicht auf 500 MHz takten, weils der Treiber lustig findet.

Also ich muss schon sagen, seit die 1080 im Rechner is komm ich mir vor wie bei AMD, nur eben in Grün - wirklich begeistert bin ich gerade nicht, vor allem auch nicht davon, dass Nvidia mit der Nutzlos-/überteuertedition ihre Treiber testet, anstatt mit den beliebtesten Karten.
 
Hab auch die 1080 drin und weder bei Youtube/Chrome Probleme, noch in For Honor, oder BF1.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich in keinem Spiel, oder überhaupt irgendwo Probleme.
Läuft super, wie's sein soll.

Inkl. g-sync is das natürlich spitze.


Bin sehr zufrieden, mit dem Teil.
War so, wie erwartet.

Auch UWQHD läuft flüssig.
 
Muss mich ChrisMK72 anschliessen. Bis auf das anfängliche Flackern unter G-Sync & 165Hz hatte ich nie Probleme mit der neuen GTX 10er Generation. Ich will niemanden was vorwerfen, aber es kann in so komplizierten Fällen wie bei dir nicht nur die Grafikkarte bzw. der Treiber Schuld haben.

- Betriebssystem?
- Schlechte Ruhezustand bzw. Energiespareinstellungen -> Link
- Übertaktung des Systems
- Zusätzliche Hardware sowie ihre Treiber (Soundkarte)
 
ChrisMK72 schrieb:
Das finde ich auch etwas besorgniserregend.
Hoffentlich lassen sie sich zukünftig wieder mehr Zeit, bevor was neues raus gebracht wird.

WHQL hat ja leider nichts mit Fehlerfreiheit zu tun, oder damit, dass irgendwer die Funktionen geprüft hat.
Microsoft verleiht dieses Zertifikat wenn das Produkt problemlos unter Microsoftsystemen abgenommen wurde,
fehlerhaftes PhysX fällt da sicherlich nicht auf. ;)

@Topic
Immerhin 15 Seiten an Spielen die das (noch) nutzen:
http://www.nvidia.de/object/pc-games-home-de.html
In meinen Augen nach wie vor eine der unsinnigsten Techniken, so lang AMD dies nicht auch nutzen kann/darf. :freak:
 
Betrifft das PhysX Problem nun auch Pascal oder nur Maxwell?
 
Der Steam InHome Streaming Fix interessiert mich am meisten. Ich hoffe die Bildaussetzer sind damit endlich Geschichte.
 
II n II d II schrieb:
Wenn man gemein wäre, könnte man behaupten, der Hotfix behebt den Fehler, dass NVidia Karten als AMD Karten erkannt werden und deshalb nur CPU PhysX möglich ist. 😁

gänzlich ungebildet
 
Zurück
Oben