Chefredakteur

Post Nintendo Switch: Flaches Betriebssystem Switch OS zeigt sich im Video

Wie beim Nintendo Classic Mini hält Nintendo Details zum Betriebssystem auch bei der Nintendo Switch lange unter Verschluss. Weder in offiziellen Videos, noch beim ersten Probespielen mit der Nintendo Switch gab es die Benutzeroberfläche zu sehen. Ein inoffizielles Video verrät jetzt mehr.

Zur News: Nintendo Switch: Flaches Betriebssystem Switch OS zeigt sich im Video

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Nintendo Switch: Flaches Betriebssystem Switch OS zeigt sich im Video

Z.B. hier sieht man noch ein bisschen mehr, falls es einen interessiert:

(lol, kann eigentlich gelöscht werden...
    Hat nur ewig gebuffert bis das andere Video aus der News auf HD war)
    Geändert von Yakomo (17.02.2017 um 12:28 Uhr) Grund: bei Bedarf bitte löschen
    Das ich als „online“ angezeigt werde heißt nicht, dass ich immer und sofort antworten kann!

|» SysProfile «|» Steam Profile «|¥|» Seite Down? «|» Proxy Nötig? «|
    (Sysprofile ist wieder aktuell!)

www.schnittberichte.com

Lieutenant

Kann mich damit auch schon zelda im eshop kaufen?
    720p

Cadet 2nd Year

Dann warten wir mal auf die ersten hacks

Cadet 2nd Year

Es gibt ein Unboxing-Video, von einem der seine Switch zu früh bekommen hat:

Dankt mir später

Commodore

Immer noch ein zu groß geratenes Handheld. Die Funktionen als Konsole sind zu "mäh".

Mal ehrlich, einen Nvidia Tegra? Also eine auf mobile Anwendungen im Low-Power Bereich optimierte ARM CPU mit einer winzig kleinen Grafikeinheit die in jedem normalen PC Gehäuse passiv zu kühlen wäre?

Cloud Gaming hin oder her, das kann einfach für PC Blockbuster nix werden.
    Speed ||| ESD? WTF?!
    Intel i7 4790K | AMD R9 390 OC | ASRock Z97 Extreme 4 | 24GB Mushkin | Be Quiet Dark Power Pro 650W
    Intel i5 4300U | Intel HD4400 | Microsoft Surface Pro 3 | 4GB | Used @ hot days
    AMD 240e | AMD HD4200 | Asus M4A785TD-V EVO | 6GB Mixed RAM | Corsair CX400 | Laborratte

Lieutenant

Das OS macht einen guten Eindruck. Schön übersichtlich und endlich schnell. Ist das wohl Android als Basis?
    System:
    Intel Core i7 5820k | EKL Brocken 2 | Asus X99-A 3.1| 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 | Gainward Phoenix GTX 1070 GS | Focusrite Scarlett 6i6 2nd | UAD2 | Be Quit Straight Power E10 500 Watt | 240GB SSD Samsung Evo | 120GB SSD OCZ | 1TB HDD Western Digital | Coolermaster CM Stacker

Lieutenant

Zitat Zitat von Candy_Cloud Beitrag anzeigen
    [...]
    Es ist auch gar nicht für PC Blockbuster gedacht.
    linksgrünversiffter Gutmensch™

Lt. Commander

Zitat Zitat von Artikel
    Neben der Installation auf dem Gerät selbst sieht Nintendo den Vertrieb von Spielen auf microSD-Karten vor.
    Ähm, nein?!
    Man kann die Speicherkapazität der Switch mithilfe einer MicroSD Karte erweitern, ausgeliefert werden die Spiele auf speziellen Gamecards, wie schon beim 2DS/3DS.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	switch-game-cards.jpg 
Hits:	892 
Größe:	30,5 KB 
ID:	607760

Wurde geändert
    Geändert von 9t3ndo (17.02.2017 um 15:26 Uhr)
    ----------------------------------
    Rechner:
    i5 2500K @4GHz
    8GB DDR3
    7970 GHz Edition
    256GB SSD Sam 840 Evo
    -------------------
    Konsole:
    Xbox One
    3DS XL
    ------------------------------
    Smartphone:
    Xiaomi Mi4C sMIUI
    Nokia Lumia 920 W10
    ---------------
    Tablet:
    Cube i7 Stylus
    Lenovo Thinkpad 8 3G 128GB

Ensign

Zitat Zitat von Candy_Cloud Beitrag anzeigen
    Immer noch ein zu groß geratenes Handheld. Die Funktionen als Konsole sind zu "mäh".

Mal ehrlich, einen Nvidia Tegra? Also eine auf mobile Anwendungen im Low-Power Bereich optimierte ARM CPU mit einer winzig kleinen Grafikeinheit die in jedem normalen PC Gehäuse passiv zu kühlen wäre?

Nintendo lernt es einfach nicht, die denken wir haben noch die 90er.

WIE soll eine Konsole überleben, wenn:

a) ohne Third-Party support (GTA, Call of Duty, Battlefield usw)
    -> die ganzen aktuellen Top Titel nicht kommen (weil sie nicht lauffähig sind),
    kommt mir nicht mit abgelutschten alten recycling Games der Publisher

b) die Hardware schon veraltet ist beim Starttermin.

Nintendo lernt nichts aus dem WiiU Misserfolg.

Das war damals ein interessanter Kommentar Richtung Nintendo:

Analyst: "Nintendo will das Scheitern von Wii U nicht wahr haben"

"...Sie leben noch in der alten Konsolen-Welt und glauben, dass man mit Hardware Geld verdienen muss....
    ...Nintendo fehle es ans "Selbstwahrnehmung", meint der Analyst. Besonders hart ins Gericht geht er mit Nintendo-Chef Satoru Iwata: Dieser treffe viele schlechte Entscheidungen und umgibt sich auch nur mit Leuten, die ihm das erlauben...."
    Quelle:
    http://winfuture.de/news,85802.html

Nintendo Switch: Spiele-Analyst Pachter sieht schwarz

"...um mit den leistungsstärkeren Konkurrenten PS4 und Xbox One konkurrieren zu können. Er verweist darauf, dass beide Konsolen in ihren Standardausführungen bereits unter diesem Preislevel liegen, im Bundle mit Spielen verkauft werden und die erste Hardware-Revision bereits hinter sich haben.
    ... Viele der aktuell angekündigten Spiele-Portierungen für die Nintendo Switch würden auf Basis von Xbox 360- und PS3-Games stattfinden. Top-Titel wie Fifa 17 von EA oder Skyrim von Bethesda sieht Pachter als Ausnahmen von der Regel an..."

http://www.t-online.de/spiele/id_801...t-schwarz.html

Ich hoffe auf folgendes:

Sollte es Nintendo nicht mehr alleine schaffen, dann sollen die bitte bitte mit SONYs Playstation Sparte fusionieren
    Das wäre GENIAL.
    Geändert von Pipmatz (17.02.2017 um 16:18 Uhr)

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Pipmatz Beitrag anzeigen
    [...]
    Warum schreibst du deinen Text nicht noch etwas größer und fetter. Ich konnte ihn nicht gut lesen...

Zur Switch: Das Menü sieht zweckmäßig aus und reagiert fix. Was will man mehr?

Ensign

Immer die gleichen Weisheiten, wenn es um Nintendo geht. Fusion, nur noch Software-Hersteller, schlechte Hardware, blablabla... die eigene Enttäuschung auf die Gesamtheit decken. Die Konsole ist ausverkauft, die Werbekampagne läuft, es besteht großes Interesse laut Umfragen und ja auch Vorbestellungen.

Ensign

@Darksim

Ist erledigt. größer und fetter

@Bubby
    Du hast zum Teil recht.

Man wird aber sehen wie es über das Jahr laufen wird,
    und im Jahr 2018 wird es entschieden, ob es eine Switch Katastrophe sein wird.

Die Gründe warum die WiiU nicht einschlug dürften dir bekannt sein oder?
    OHNE die Top Games kann man keine Konsole heutzutage mehr verkaufen.
    An der WiiU hat man gesehen, das die Nintenod Titel alleine nicht ausreichen,
    da muss man nur mal etwas realistisch sein
    Geändert von Pipmatz (17.02.2017 um 13:39 Uhr)

Lieutenant

Dass wird niemals passieren da Nintendo einfach gesagt viel mehr Geld hat als Sony die ja doch angeschlagen sind.

Aber zurück zum Thema dass OS ist auf jeden Fall gut durchdacht und wesentlich besser als dass von meiner PS3 und auch besser als von der PS4/ONE.

Noch was mann kann keine PS4/PRO in ein mobiles Gerät stecken, ausser man hat eine Autobatterie im Lieferumfang.
    Von der Hitzeentwicklung will ich erst gar nicht anfangen.
    Asus Z170i PRO Gaming OC BIOS / i5-6600 @ 4.2 GHz / 2x4 GB Kinston XMP @ 3333MHz / 120GB SSD OCZ Extreme / WD HDD 650 GB Blue / AMD R7 260x 2GB OC Bios @ 1150 MHz 1650 MHz / Crossair 550 Watt NT

Lt. Commander

Ich finde das UI Design nicht sonderlich ansprechend, sieht irgendwie zu einfach aus, aber okay. ist geschmackssache. in meinen Augen nichts, was man großartig geheim halten müsste.

zum Thema hardwareleistung: kein mensch braucht eine weitere Konsole, auf der er sich battlefield und co. kaufen kann. Sie sprechen einfach eine andere Zielgruppe an. Kein Mensch meckert bei einem kleinwagen, warum er nicht mindestens einen V8 Biturbo hat.

Das was man bisher gesehen hat, sah ganz okay aus. nicht sonderich schön, aber auch nicht hässlich. Sicher wäre man mit zwei geräten besser gefahren und hätte in der heimkonsole stärkere hardware verbauen können, aber so schlecht sind die tegras ja nun auch nicht. Das problem wird wieder weniger die Hardware sein, als das grottige Nintendo Marketing, a dem die Switch wieder scheitern wird.

Ensign

Zitat Zitat von Shoryuken94 Beitrag anzeigen
    zum Thema hardwareleistung: kein mensch braucht eine weitere Konsole, auf der er sich battlefield und co. kaufen kann. wird.
    = Third Party Support!

OHNE diesen geht es nicht.
    Viele Leute waren heiß auf eine Nintendo Konsole auf der man die ganzen Nintendo Games zocken kann
    PLUS aktuelle Games von 3rd Herstellern.

Und wie soll das Marketing über ein fehlendes GTA X usw. hinwegtäuschen??

Das funktioniert nicht und hat es nie!

Und was man nicht vergessen darf bezüglich der Verkaufszahlen:

Jetzt schlagen (auch in Asien) die ganzen 2DS/3DS käufer mit zu.
    Wie wird es sich entwickeln wenn dieser Kaufsturm abebbt?

Ich bin gespannt auf Ende 2017.
    Geändert von Pipmatz (17.02.2017 um 13:46 Uhr)

Lieutenant

Der 3DS kommt prima ohne GTA und Co. aus und verkauft sich munter weiter und sogar besser als die Xbox mit all den tollen Super-Duper-Blockbustern. Your argument is invalid.
    linksgrünversiffter Gutmensch™

Lieutenant

Zitat Zitat von OdinHades Beitrag anzeigen
    Der 3DS kommt prima ohne GTA und Co. aus und verkauft sich munter weiter und sogar besser als die Xbox mit all den tollen Super-Duper-Blockbustern. Your argument is invalid.
    Der 3DS hat aber einen riesen Vorteil gegenüber der Switch und Co.. Die Kosten und Entwicklungsaufwand sind deutlich geringer und somit das Risiko geringer. Hinzu kommt noch die riesen Masse an Usern!
    System:
    Intel Core i7 5820k | EKL Brocken 2 | Asus X99-A 3.1| 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 | Gainward Phoenix GTX 1070 GS | Focusrite Scarlett 6i6 2nd | UAD2 | Be Quit Straight Power E10 500 Watt | 240GB SSD Samsung Evo | 120GB SSD OCZ | 1TB HDD Western Digital | Coolermaster CM Stacker

Cadet 4th Year

und der selbe bullshit wie in jedem switch thread geht wieder los von genau den leuten die nicht die zielgruppe der console sind bzw. die idee nicht verstehen...

hardware zu schwach, damit kein 3rd party support, damit tot geburt nintendo is doomed und sollte aufgekauft werden / nur noch software für andere machen...

nintendo möchte sich bewusst nicht in den markt der p-vergleich konsolen bewegen die kaum alleinstellungsmerkmale habe um als 3. in diesem fixen pool von kunden irgendwie was von kuchen ab zu fischen . man geht bewusst andere wege bei denen die hardware eben 2. rangig ist aber die kunden und zielgruppe eine andere/größere. mir ist es schleierhaft dass das seit x. consolen nicht verstanden wird.

für mich persönlich sind z.b. xbox und ps völlig unnütz, wenn ich blockbuster spielen will hab ich meinen PC auf dem unter anderen dann eben auch shooter noch klassisch funktionieren und esports in dota und co spaß macht. daneben als kontrast hat für mich eine console nur mit einem anderen konzept einen echten mehrwert.

und die wii u wie auch switch sind da genau richtig, abends auf der couch mit der freundin gibt es keine diskussion darüber wer den TV nutzen "darf", du willst was gucken, prima spiel ich auf dem tablet controller / undock mode man sitzt gemütlich zusammen kann nebenher quatschen und trotzdem was zocken. das ist ein mehrwert der einfach mit nichts an hardware power zu ersetzen ist.

genau um solche dinge geht es bei nintendo und für wen das eben kein nutzen ist muss einen bogen um die konsole machen statt in jeden thread die hardware power zu bemängeln.

ah und was viele der heutigen kids nicht wissen: nintendo gehört zu den wenigen firmen die schulden frei sind und auf dem bankkonto irgendwas um 10mrd.+ $ einfach so ungebunden rumliegen haben. damit sind die so weit weg von einer pleite und könnten selbst die nächsten X generation an konsolen in den sand setzen ohne das sie in irgend einer gefahr wären.

mit dem geld könnte man sogar von heute auf morgen firmen wie EA (4mrd marktwert) aufkaufen am selben tag aus der porto kasse bezahlen.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Pipmatz Beitrag anzeigen
    @Darksim

Ist erledigt. größer und fetter
    Vielen Dank.