Redakteur

Post YouTube-Werbung: Nicht überspringbare 30-Sekunden-Clips abgeschafft

YouTube will das nicht überspringbare Werbeformat mit 30 Sekunden Länge zum kommenden Jahr abschaffen. Das hat die Google-Tochter gegenüber dem britischen Medium Campaign bekannt gegeben. An den anderen Werbeformaten will YouTube festhalten, die nicht überspringbare 6-Sekunden-Werbung soll ausgeweitet werden.

Zur News: YouTube-Werbung: Nicht überspringbare 30-Sekunden-Clips abgeschafft

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: YouTube-Werbung: Nicht überspringbare 30-Sekunden-Clips abgeschafft

Doch, kann man überspringen.
    Draufklicken, sehen das Werbung kommt, anderes Video anklicken und zurück gehen, schwupps, 25Sek. gespart. :-)

"Zum kommenden Jahr"

Fällt mir direkt die Tabaksteuer ein, warum nicht sofort? Kosten die 30Sek. Clips wirklich wo viele Arbeitsplätze?

Lieutenant

Am PC ist Werbung eh kein Thema.
    Am Handy nervt mich viel mehr die Werbung mittendrin im Video.
    i7 4790k @ Corsair H100i // Asus GTX 980 Ti 20th Gold Edition // 16GB Team Group Vulcan Series@2400 // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro

Baujahr 02/15

Danke Deutschland

Lt. Commander

Auf dem Handy ist Werbung doch kein Thema. Einfach mit root ausschalten und fertig.
    CPU: R7 1700X | GPU: Vega64 Liquid | RAM: 16GB 3200 | Case: Fractal Design Define S | Bildschirm: 1x Acer 24" K242HQK UHD

Vormals: CPU: C2Q Q9300, FX8320, FX9590 | GPU: nVidia 9600 GT 1GB, R9 290, R9 390X CF, RX 480

Lt. Commander

Dann werd ich youtube den rücken kehren. Ich brauch die Werbung nicht, da ich mich nicht dadurch beeinflussen lass. So wie es aktuell ist find ichs noch ok. Das man die werbung nach ein paar sekunden wegklicken kann.
    Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F 160 GB Echoe V37 6.0.1 (MM 12 6.0.1) (Maindevice)
    Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F 160 GB Echoe V38 6.0.1 (MM 12 6.0.1) (Testdevice)
    Samsung Gear V700 Tizen OS
    Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005 96GB 5.0.1 RIP​​

Captain

Zitat Zitat von derfledderer Beitrag anzeigen
    Auf dem Handy ist Werbung doch kein Thema. Einfach mit root ausschalten und fertig.
    Dann roote mir mal Nougat aufm s7edge ohne hinterher Drölftausend Bugs zu haben
    Nein, kein AOSP, TW bitte.

Lieutenant

welchen Einfluss hat man als Video-Kanal auf youtube eigentlich auf die WErbung? kann man das einstellen welche Art in den eigenen Videos geschaltet wird?

Lt. Junior Grade

verstehe ich nicht, warum man mit so viel Gewalt Werbung einschaltet. ich und meine bekannten und Freunde kaufen niemals nach Werbung. Im Gegenteil, alles was beworben wird, wird rigoros eben "nicht" gekauft, so mein Verhalten. Ich mache das so dermaßen Konsequent, dass ich wirklich niemals Produkte aus der Werbung kaufe.

Commander

Nicht überspringbare Werbeclips und Werbeclips mitten im Video sind für mich eh ein no-go. Solange es die gibt bleibt auch der Adblocker auf YT an.
    Werbung am Ende und Bannerwerbung ohne Blinken und Sound (am besten generell keine Videos) sind ok, den aktuellen Mist werde ich aber blocken solange es irgendwie geht.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    PC:
    Palit GTX 1070 Super JetStream, Xeon E3-1231 v3, 16GB RAM, MX100 256GB SSD, SanDisk Ultra II 960GB, be quiet! Straight Power 10-CM 500W, BitFenix Ronin, Win 10 Pro, ASUS MG278Q

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Hatsune_Miku Beitrag anzeigen
    Dann werd ich youtube den rücken kehren. Ich brauch die Werbung nicht, da ich mich nicht dadurch beeinflussen lass. So wie es aktuell ist find ichs noch ok. Das man die werbung nach ein paar sekunden wegklicken kann.
    Du hast weder Artikel noch Überschrift (richtig) gelesen...

Ensign

Am PC sehe ich eh keine Werbung Adblock regelt. Nerven tut es mich am Smart TV wenn ich mal Youtube schaue.

Commander

Ist auch immer meine Antwort wenn jemand irgendein Technik-Problem hat - root und fertig! Klappt bei Windows (einfach Linux installieren), Windows Enterprise Setups (einfach Linux ausrollen), Android (Peanuts! Kann jeder!), iPhones (einfach ein Android nach Empfehlung irgendwelcher obskuren CM-Foren kaufen!) und Fernsehern (einfach fix ein RaspPi als Smart-TV Ersatz basteln).

...

Schoen. Weniger nervige Werbung ist immer gut.
    $ sudo dd if=/dev/random of=/dev/disk0! | Bekennender Linux, Mac sowie Audio-CD & -LP-Fan.
    Mac: Apple MacBook Pro Retina 13" (2014) | Server: Amazon AWS EC2 @ Debian 9 | PC: AMD Ryzen 7 1700 @ 3.2Ghz, 32GB RAM, Zotac 1080 AMP! @ Fedora 25 / Windows 10 Pro | HiFi: KEF LS50, NAD C375BEE / PP375, Shiit Audio Modi 2 Uber, Rega Planar 1

Commander

Opera sei Dank Nerven und Traffic gespart, mobil wie auch stationär.
    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =
    STAR-5RNF-FYS9=
    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

Lt. Commander

Zitat Zitat von icetom Beitrag anzeigen
    welchen Einfluss hat man als Video-Kanal auf youtube eigentlich auf die WErbung? kann man das einstellen welche Art in den eigenen Videos geschaltet wird?
    Als Youtube Partner hast du einen großen Einfluss auf die Werbung (die ja auch deine Einnahmen dann generiert). Abhängig von der Videolänge kannst du die verschiedenen Werbearten frei auf das Video verteilen. Nicht ohne Grund sind viele Videos immer knapp über 10 Minuten lang ^^ ab der grenze gibts wieder andere optionen, als bei kürzeren videos

Als partner kannst du dann entscheiden ob werbung, welche Art von werbung und wie oft diese geschaltet wird. Du kannst dein 10 Minuten Video auch mit 10 Werbeunterbrechungen vollkleistern, oder halt nur mit einer.

@taxishop

Welches Produkt wurde denn nch nicht beworben? Es geht be werbung heute nicht mehr darum, dass du danach in den nächsten laden rennst und es kaufst. Es geht darum ein Bewusstsein für eine Marke zu schaffen, weit über das beworbene produkt hinweg. Und es gibt durchaus statistiken, dass die pageimpressions nach einer Werbung deutlich ansteigen, ganz einfach weil man eine marke ins Blickfeld gerückt hat.

Ich wette, auch du hast in werbung beworbene Produkte schon gekauft. Hast du Windows auf dem PC? Hast du einen Intel prozessor, oder einen AMD Prozessor? Jede große Firma betreibt werbung.

ich persönlich habe nichts ggen faire Werbung! Dieses Modell ermöglicht es Leuten Content zu liefern und trotzdem Geld damit zu generieren. Mir wäre sowas wie Youtube Red in Deutschland aber lieber. Einfach 10 Euro im monat bezahlen und keine Werbung, trotzdem aber Contentcreater finanziell supporten. Youtube duldet sowas halt, wollten sie, könnten sie auch einfach adblock user ausschließen.

Ich selbst nutze auch einen Adblocker. Aber seiten die zum einen eine faire Werbung haben und die in meinen Augen unterstützenswert sind, landen auch auf meiner Whitelist.

Aber wir leben ja in einer geiz ist geil gesellschaft. Blos für nichts geld bezahlen und sich dann in Grafikkarten Threads aufregen, dass das neue topmodell jetzt 800 statt 700€ kostet
    Geändert von Shoryuken94 (17.02.2017 um 15:55 Uhr)

Cadet 4th Year

@taxishop
    Dann gehört ihr wahrscheinlich zur absoluten Ausnahme ;-)

Ich bin selbst sehr kritisch gegenüber Werbung. Aber auch ich werde durch Werbung auf die eine oder andere Art beeinflusst. Muss ja nicht heißen, dass deswegen gekauft wird. Aber zumindest bleibt der Name, das Produkt oder irgendein Feature irgendwo im Bewusstsein hängen. Und damit ist schon was erreicht :-)

Lt. Commander

Was für Werbung auf Youtube? ublock kennt die Antwort
    Systemkonfiguration
    Userbenchmark Score

CPU: I5-7600K@4,6GHz | RAM: Corsair XMP 16GB
    MB: MSI Z270M | GPU: GW 1060 PhoenixGS | NT: Enermax Rev. 430W

Banned

Da musst ich glatt sofort auflachen.
    Nicht überspringbare Werbung?...
    Mit uBlock wird alles übersprungen!

Btw. wenn wir schon dabei sind:
    - https://userstyles.org/styles/124541...olicy-question
    - http://reek.github.io/anti-adblock-killer/

Banned

Mich nervt die Werbung auch immer bei Youtube... Wird echt Zeit das die zwangswerbung weniger wird...

Ensign

Bei Crapple ist das ein Problem, wird ja auch als Handy/Smartphone geführt (warum auch immer)

Zitat Zitat von das_mav Beitrag anzeigen
    Dann roote mir mal Nougat aufm s7edge ohne hinterher Drölftausend Bugs zu haben
    Nein, kein AOSP, TW bitte.
    Jedes Android Gerät kann man Rooten wenn man ein wenig Ahnung hat oder @Google suchen kann!

[SM-G935/Exynos] CF-Auto-Root @ XDA

Falls dies nicht für dein Gerät ist, dann wär es hilfreich nicht nur "s7edge" zu schreiben...

Zitat Zitat von MyNamesPitt Beitrag anzeigen
    Da musst ich glatt sofort auflachen.
    Nicht überspringbare Werbung?...
    Mit uBlock wird alles übersprungen!

Btw. wenn wir schon dabei sind:
    - https://userstyles.org/styles/124541...olicy-question
    - http://reek.github.io/anti-adblock-killer/
    Muss ja nicht jeder wissen
    Btw. der Anti-Adblock Killer ist nicht gerade zuverlässig ^^
    Geändert von q3fuba (17.02.2017 um 15:58 Uhr)

Captain

Zitat Zitat von Dogg Beitrag anzeigen
    Aber zumindest bleibt der Name, das Produkt oder irgendein Feature irgendwo im Bewusstsein hängen. Und damit ist schon was erreicht :-)
    was denn genau? dass du firma XY kennst? davon haben die aber auch nicht wirklich was, solange du nichts kaufst.
    Zitat Zitat von Stahlseele Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jemals von selbstzerstörenden Displays gehört habe ist ein systemisches Problem von OLED.
    Ist organisch, kann also von viren und bakterien angegriffen werden.