Pc bootet zeigt aber kein Bild

PhilippK.

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
9
Hallo,
habe gestern mein Mainbord aus meinen PC gebaut um an die Lüfter zu kommen. habe danach mein PC genau gleich wieder zusammen gebaut und jetzt hat er ein bootähnliches Verhalten wenn ich ihn einschalte hört sich alles wie immer an aber es kommt kein Bild und nach ca. 15 Sekunden macht er noch einmal das selbe dann in Endlosschleife .Habe auch schon alle Anschlüsse überprüft ob die richtig stecken und es ohne Grafikkarte probiert da Mainbord und CPU Grafikeinheiten haben . Das Mainbord wurde ebenfalls schon zurückgesetzt. Nun meine Frage ist mein Mainbord oder meine CPU defekt ?

Mein System:
CPU: Intel i7 4790 4x3,6 GHz
GPU: Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming 4GB
Mainbord: AsRock H97 Anniversary
SSD: Samsung 850 EVO 250GB
Netzteil: be quiet Pure Power L8 CM 630 Watt
RAM: 2x DDR3 HyperX Fury 8GB

Danke für schnelle Hilfe
 
Willkommen.

Bios wird angezeigt?
 
Nein kein Bild nichts auf beiden Monitoren mit verschieden Anschlüssen einmal DVI und einmal HDMI
 
An-aus-Boot-Schleifen sind leider bei Intel ein bekanntes Problem und tauchen regelmäßig in Foren auf :(

Folgendes kontrollieren:

  • Abstandhalter richtig gesetzt?
  • Beide Stromstecker auf dem Mainboard fest eingerastet?
  • Keine verbogenen Pins auf der CPU-Unterseite erkennbar?
  • CPU-Kühler nicht zu fest angezogen (falls kein Intel Box)?

Wenn das alles okay sein sollte, dann probiere Folgendes:

1. Alle USB-Geräte, HDD/SSD, Laufwerke vom Board trennen

2. BIOS-reset (clr cmos) genau nach Anleitung Mainboard-Handbuch durchführen

3. Nur 1 RAM-Riegel in die erste schwarze Bank nächst der CPU einsetzen. Jeden Riegel einzeln testen

Schritt 2 und 3 notfalls mehrfach wiederholen, irgendwann sollte er an bleiben. Dann ins BIOS gehen und die richtigen RAM-Einstellungen (wenn vorhanden, XMP-Profil wählen) vornehmen, dann abspeichern, ausschalten und den 2. Riegel in die andere schwarze Bank einsetzen.

Viele Glück!

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp
bin mit dieser Methode einmal ins UEFI gekommen dann kamen aber nach und nach sehr viele bunte Querstreifen bis nichts mehr zu sehen war. Mit der Tastatur konnte ich auch nichts steuern. Habe diese Methode auch mit allen RAM Steckplätzen durchgeführt kam aber nie mehr ins UEFI der PC bleibt jetzt ca 1 Minute an bis er sich neustartet. Bin mit dem ersten Blauen Steckplatz zur CPU in das UEFI gekommen, aber danach hat der pc sich nur in diesem Steckplatz und diesem Riegel nicht mehr starten lassen.
 
Sind wir bei CPU/Mainboard oder RAM angekommen. Was von denen Teilen kannst/willst austauschen ?
 
Danke der PC funktioniert wieder

habe RAM aus einem anderen PC genommen und eingebaut und siehe da es funktioniert wieder is halt blöd mit dem RAM aber es ist ja noch Garantie drauf.
 
ja prima, war ja recht unkompliziert, zum Glück hattest davon wenigstens "Ersatz".
 
Zurück
Oben