Bekomme seit heute Spam E-Mails.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Bekomme seit heute jede Menge Spam E-Mails.
Habe meinen Computer Gescannt keinen Virus gefunden. Tablett und Handy ebenfalls keinen gefunden. Was mich wundert als Empfänger steht nicht mein Name und auch nicht meine E-Mail Adresse sondern eine andere. Wie sollte ich weiter vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche E-Mails bekomme ich seit ein paar Tagen auch...

Bin ebenfalls bei t-online, wird also wahrscheinlich eher daran liegen.


MfG
 
Ich würde zuerst mal deine email auf dem Bild schwärzen, sonst bleibt die Spam nicht die einzige ^^
 
einfach ignorieren, wie immer halt bei spam.

ansonsten kann ich dir auch welche schicken, deine email-adresse hab ich ja jetzt ;)
 
Das ist nicht meine E-mail die bei Empfänger steht und auch nicht mein Name
 
Nervt mich nur ziemlich, da ich seit einer Woche bis zu 10 E-Mails am Tag dieser Art bekomme :D

Mal hoffen, dass die Telekom das schnell in den Griff bekommt!
 
wie man es mit ungebetenen mails tun sollte. ignorieren und löschen. bekomme auch von mastercard, amazon, paypal, diverser banken usw mails. keine davon ist echt.
nun rat mal was man damit macht?
richtig. löschen und ignorieren. sich drüber ärgern bringt herzlich wenig. spam versendern gehört meines erachtens eh ein .50 durch den kopf getrieben und zwar mit nem hammer.
 
Ja bekomme ich auch seit ein paar Tagen, aber nur auf dem T-Online Account. Irgend so ein Spam Mist.
 
Wieder so ein sinnloses Thema,das hier schon so oft diskutiert wurde.

Das hat mit T-Online überhaupt nichts zu tun,ich bekomme auch solche und ähnliche Spams,und ich
bin kein T-Online Kunde.

Die Google-Suchmaschine hilft.
 
@Paul09

dann kommentiere es nicht wenn es für dich sinnlos ist.

Fakt ist das tatsächlich seit Tagen über T-Online massiv Spam versendet wird.

Hoffe es gab kein Datenleck bei denen

Gruß
 
bin auch bei t-online und bekomme keine Spam-Mails - jedenfalls nicht mehr als sonst oder die üblichen.
Bist halt in einen Verteiler geraten. Hier in der Firma bekommen wir tonnen von SPAM, jeden Tag und hier sind wir nicht bei t-online. Das lässt sich halt nicht vermeiden.

Mein t-online Account (seit 1996 der selbe) ist da echt harmlos gegen das was hier abgeht.

Fakt ist das tatsächlich seit Tagen über T-Online massiv Spam versendet wird.
und das ist ein Fakt?
ist es nicht vielleicht eher so, dass Ihr bei t-online massiv Spam erhält? Wer das versendet, wisst Ihr doch gar nicht. Vorsicht mit solchen Aussagen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_SHG

richtig, meine Aussage kann man missverstehen.

Also deutlich: Habe einen T-Online Account, einen GMX Account und einen Outlook.com Account.

Alle Mails rufe ich über Outlook 365 ab.

Alle Accounts nutze ich querbeet für diverse Registrierungen.

Spams bekomme ich natürlich auch über alle Accounts verteilt zugesendet, aber alles im Rahmen.

Aber seit ca. 1 Woche kommen täglich ca. 20 nahezu identische Spams über den T-Online Account auf meinen Rechner.

Und das ist auffallend viel.

Hoffe hab nun meine unglücklich formulierte Aussage richtiggestellt

Gruß
 
Das hat schon etwas mit t-online zu tun, seit Jahren bei mir.
Die meisten kommen von hotmail, yahoo, ein paar von gmail.

Ich habe im Outlook eine Regel erstellt, alle Mails nicht an mich verschieben, ich sehe die gar nicht mehr, nach Wochen lösche ich halt 100e Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Freenet-Konto und das erhält im Moment ebenfalls jeden Tag um die 10 zusätzliche Spam Mails. Alles Spams, in denen man den Newsletter abbestellen kann, indem man einen Link mit .ru Domain anklickt. Das landet bei mir zwar ohnehin alles im Spam Filter, es ist aber sehr auffällig, dass jede einzelne dieser Spam Mails eine solche Aufforderung mit .ru Domain enthält. Also nix mit "T-Online", es betrifft noch mehr Anbieter, die von dieser Welle überrollt werden.
 
ich habe auch in Freenet-Konto und hatte am Donnerstag soviel Spam, dass ich meine Mail, auf die ich gewartet hatte nicht angekommen war. Ich hatte zuvoe lufend alle zwei Tage eine Mail von Freenet, wegen Werbefreiheit und Virenfreiheit für Bezahlversion. ich habe auf dies nicht reagiert. Eigentlich habe ich auch inn meinen Emailprogramm einen Spamfilter. Also, die Wollen uns alle nur zu einer Bezahlversion zwingen!!!
 
die ziege schrieb:
Also, die Wollen uns alle nur zu einer Bezahlversion zwingen!!!
Nein, denn auch bei den Bezahlversionen kommt Spam durch. Das hohe Spamaufkommen in Wellen liegt einfach daran, dass sich Eure "verbrannten" Mailadressen in diversen Datensammlungen befinden, die im "Untergrund" des Web immer wieder gehandelt und verkauft werden.

Die Lösung dazu lautet weniger Spamfilter als vielmehr Datensparsamkeit und bessere Absicherung Eurer Systeme. Denn viele Mailadressen werden auf kompromittierten Systemen ausgelesen, um später in der Folge u.a. mit mehr und mehr Spam "beglückt" zu werden. Dazu reicht beispielsweise eine einmalige(!) (bemerkte oder unbemerkte) Infektion Eurer Systeme, oder der einmalige "Einbruch" in eines Eurer Mailkonten aus.

Wenn da jeder Einzelne für sich etwas mehr Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen würde, gäbe es auch weitaus weniger Spam. Der viele Spam ist sozusagen nichts anderes als der Boomerang durch das Fehlverhalten sehr vieler Nutzer im Web.

Nicht nur das Auslesen von Mailadressen (komplettes Adressbuch, alle in gespeicherten Mails enthaltenen Adressen, etc.), sondern auch direkt der Spamversand vom infizierten System selbst ist üblich. Provider wie die Telekom sperren daher notgedrungen Port 25 für Zugänge, über die ein registrierter Spamversand stattgefunden hat.

Betroffene Nutzer merken vom Spamversand teils nichts, glauben nicht mal wirklich daran, selbst dann nicht, wenn sie schriftlich Post vom Provider bekommen, lassen Virenscanner drüberlaufen, die nichts finden, lassen daher den Account immer wieder freischalten, und versenden damit fröhlich weiter Spam, lassen andere Virenscanner drüberlaufen, die dann vielleicht was finden, lassen Funde löschen, und meinen, damit sei das Thema nun erledigt, setzen jedoch das System nicht oder nicht sofort neu auf, wie es in so einem Fall zwingend nötig wäre. Hier dazu ein, zwei Paradebeispiele:

-> http://www.moonsault.de/forum/showthread.php?&threadid=90354
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/email-von-telekom-wegen-angeblichen-spamversandes.930641/

Und solange das so bleibt, und so lange auch z.B. weltweit viele System- und Server-Admins auf ihrem Gebiet die gleiche Verantwortungslosigkeit und/oder extreme Nachlässigkeit bei der Absicherung der Systeme an den Tag legen, sie nicht hinreichend oder falsch schützen, betroffene Systeme nicht umgehend offline nehmen und neu aufsetzen, so lange wird es Spammern extremst einfach gemacht, solche Wellen wie diese hier laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sagen, dass ich schon sehr lange bei Freenet bin. Der Dateschutz ist bei mir auch die höchste Priorität. Aber seit gestern ist schuss mit dem Spam.
 
die ziege schrieb:
Ich kann sagen, dass ich schon sehr lange bei Freenet bin.
Das ist bezüglich der hier zu Grunde liegenden Problematik wie auch Symptomatik vollständig irrelevant.

Der Dateschutz ist bei mir auch die höchste Priorität.
Das reicht nicht, wenn kein konsequenter Systemschutz vorliegt. Und damit meine ich nicht die Installation von Virenscanner XY.

Aber seit gestern ist schuss mit dem Spam.
Ja, weil es sich, wie oben erläutert, oftmals um Spamwellen handelt. Das hängt auch mit der weltweiten Aktivität von Botnetzen zusammen, die an Spammer zwecks Spamversands vermietet werden:
-> http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/bot-netze.html
 
Zurück
Oben