Tab3 8.0 echt langsam im Aufbau von Webseiten - können neuere das viel besser?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hallo!
Ich habe ein etwas älteres Samsung Tab3 8.0.
Eigentlich reicht mir das für alles, das Display finde ich gut.

Aber:
Ich nutze das Tablet gerne auf der Couch zum surfen. Und dabei fällt echt unangenehm auf, dass es teilweise echt quälend lange braucht, bis sich Webseiten aufgebaut haben.

Heute war ich im Saturn und habe mal andere Tablets ausprobiert, Android-Geräte. Und habe festgestellt, da dauert der Seitenaufbau ähnlich lang.
Liegt das generell am Betriebsystem, an den Tablets? Woran?
Und wäre ich ggf. mit einem Windows-Tablet diesbezüglich besser bedient?

Zurückgesetzt habe ich das Gerät kürzlich.

Was meint ihr?
Grüße
Ralf
 
Sicher, dass es am Tablet liegt oder an deiner Verbindung? Wie gut ist der Empfang und was ist die maximale Downloadrate?

Teste mal deine Geschwindigkeit mit Speedtest oder ähnlich.

MfG
 
Ach, teilweise echt meganervig.
Teilweise dauert es 5 Sekunden oder mehr bis das Tablet meine Eingaben oder Touches annimmt und umsetzt.
Speedtest sagt Down 49.xxx Up 4.xxx Ping 20
Also flott
 
lade mal den uc browser runter, ist ein sehr schneller browser. ist es dann immer noch langsam, jage mal clean master drüber oder setze das gerät zurück. ansonsten ist das gerät von 2013 wahrlich keine rakete mehr.
 
Christi schrieb:
jage mal clean master drüber oder setze das gerät zurück..
Clean Master.... ich würde niemals Software von Cheetah Mobile installieren, Spam und Werbung sind nicht selten das Ergebnis danach, ich weiß nicht wie sich dieser Entwickler noch im Store, und vorallem auf den Top Plätzen halten kann -__-
 
Also das Tab ist insgesamt manchmal recht langam. Ganz sicher kann ich das aber nicht sagen, da ich kaum forderndes damit unternehme.
Der o.g. UC-Browser ist dafür tatsächlich sehr flott, leider ist er auch noch ein wenig widerspenstig in der Benutzung.
Aber vielen Dank für eure Tips
 
Zurück
Oben