Amazon nervt mit "Offener Rechnung"

Dir wird hier auch nach wie vor keiner richtig helfen können, wenn du die Geschichte nicht mal vollständig und nachvollziehbar darlegst ;)

Geh am besten mal zur nächsten Verbraucherschutz Geschäftsstelle, die können dich kostenlos erstberaten, das wird wohl zielführender sein.
 
Sorry, aber die Geschichte passt doch wirklich nicht.

Mit welcher Zahlungsart bezahlst du denn? Soweit ich weiß geht Vorkasse bei Amazon gar nicht.
Dann kontrollier, welcher Betrag von deinem Konto wirklich runter ging.
Hast du denn Ware erhalten? Wenn sie dir die Zahlung bestätigt haben schicken sie die Ware doch i.d.R. direkt raus.
Gingen da eventuell Zahlungen mit anderen Bestellungen durcheinander? Wenn ja, muss das doch alles mal aufgefallen sein. Amazon bombt einen nach einer Bestellung doch mit jeder Info zu.

Und wenn das alles passt, wende dich nochmal an Amazon. Das gibts doch nicht, dass die dir keine Auskunft geben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dich alternativ bei Facebook auskotzen (https://www.facebook.com/Amazon.de/?fref=ts) , auf die Seite Posten... negative Publik findet oft auch anklang.
Schreib nichts konkretes, halt das die Geld einfordern, der Support sich glatt anstellt und es nicht möglich ist weder telefonisch noch schriftlich Dir zu vermitteln wie diese Deiner Meinung nach unberechtigten Forderung entstehen konnte!

Dann sollte eigentlich sich jemand vom Amazon FB Team zu Wort melden mit dem Du dann näheres klären kannst. Der gibt Dir ein Link auf Amazon welchem Du folgst und ein Rückruf nach Klärung vereinbaren kannst. Evtl. wird es sich dann klären.

Möglich das der eine gewisse "Kompetenz" aufweist... und Dir helfen kann.
Hab selbst ein Problem, ok eher eine Verkettung aus Problemen die sich in Folge ergaben, mit dem Saftladen...
Versautes Schnäppchen und nun sitze ich im Grunde auf mein Gutschein. Klingt einfach jedoch die ganze Abhandlung wie es lief einfach unter aller Sau!

Oder Anders: Ich bestell bei dem Dreckverein nie wieder was, würde ich auch niemandem empfehlen! Bis auf den Gutschein den ich iwie mal einlösen muss!... leider

@Effekt: Amazon ist ein kundenunfreundlicher laden, wo der miserable Service immer nur den scheiss Standard text dem Kunden runterlabert und für alles gibt es Ausflüchte das es eben nicht geht! Habe meine besten Erfahrungen mit dem Dreckverein gemacht.

@TE: Prüfe auch alle Deine Transaktionsabläufe und welche Waren Du gekauft hast. Vielleicht geht ja doch irgendwas unter!
Hattest Du irgendwelches Guthaben auf Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
@effekt660:

Ich nutze bei Amazon den Kauf auf Rechnung.

In den letzten Wochen hatte ich dort mehrere Bestellungen fast zeitgleich laufen, die ich immer gleich bezahlt habe, was mir Amazon in ihren Mailnachrichten auch so bestätigt hat.

Auf der letzten Überweisung habe ich die Rechnungssummen von zwei Bestellungen in einem Gesamtüberweisungsbetrag zusammengeführt und so überwiesen. Ein paar Tage später hat mir Amazon den Eingang aller Teilsummen per Mail auch bestätigt, nur jetzt meinen sie auf einmal, daß eine der Teilsummen doch nicht vollständig beglichen sei.

Heute hat mir meine Bank telefonisch bestätigt, daß der Gesamtüberweisungsbetrag am 02.02.2017 von meinem Konto an Amazon überwiesen wurde. Wäre der Gesamtbetrag von über 250,- Euro nicht bei Amazon angekommen, dann müßte die offenen Rechnung doch eben diesem Gesamtbetrag entsprechen und nicht nur den ominösen 61,38 Euro.

Frage ich nun bei Amazon nach, wie sie auf diese 61,38 Euro kommen/ wo diese herkommen oder ob sie generell eine Überweisung in Höhe der ca. 250 Euro erhalten haben, dann bekomme ich immer nur folgende oder ähnliche Antworten:

...
der offene Gesamtbetrag in Höhe von 61,38 EUR setzt sich wie folgt zusammen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Position Bestellnummer Betrag
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.02.2017 Zahlungseingang xxx -53,58 EUR
31.01.2017 Rechnung xxx 114,96 EUR

Wir bitten Sie, den offenen Betrag schnellstmöglich an folgende Bankverbindung zu überweisen, damit es nicht zu weiteren Kosten für Sie kommt:
...


Wie sie auf den Zahlungseingang von -53,58 Euro kommen, können oder wollen sie mir auch nicht erklären!

Immer wieder schön, wenn von Seiten Amazons auf Fragen überhaupt nicht eingegangen wird!


@Prollpower:

Bei facebook bin ich nicht angemeldet!

Oder Anders: Ich bestell bei dem Dreckverein nie wieder was,
Werde ich jetzt auch endgültig tun! Hatte es vor Jahren schon einmal vor, mich aber nach knapp zwei Jahren "Abstinenz" wieder dazu verführen lassen dort wieder etwas zu bestellen.

Wenn ich überlege, was ich mit denen in den letzten 10 Jahren alles schon an Negativem erlebt habe, dann paßt das nicht mehr auf eine Kuhhaut!
Von z.B. Conrad, Westfalia, Reichelt, Hornbach und den vielen neueren Computerversender ist mir solch ein Geschäftstgebaren vollkommen fremd.
In einem früheren Thread schrieb ich ja schon, daß man bei Amazon oft nur gegen eine Wand redet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwei Rechnungen mit einer Überweisung bezahlt? Und da hat Amazon auch nichts durcheinander gebracht und konnten alles zu ordnen? Oder hat Amazon eventuell dir Geld zurück erstattet für einen Betrag den die nicht zuordnen konnten?
 
Der Einwand von M@$Ter klingt einleuchtend, vermutlich würde nur eine Rechnung mit der zusammengeführten Überweisung beglichen und der Rest zurück überwiesen.
Aber eigentlich sollte das bei dir auf dem Kontoauszug ersichtlich sein und auch den Leuten bei Amazon auffallen.
Ein Grund mehr, warum ich Überweisungen nur einzeln tätige und nichts bündele, kostet mich ein paar Sekunden mehr, aber macht es für alle Beteiligten übersichtlicher.
 
Hi

kann es auch sein das käufer die ware außerhalb der amazon plattform die ware gekauft hat oder er hat er ware von onlineseite des händler gekauft hat

mfg
 
@ M@$ter, @ mykoma:

Ja, das wäre tatsächlich noch eine Möglichkeit, wüßte dabei aber nicht, wie sich die Rücküberweisung von 61,63€ dazu ergeben hätte bzw. wie dieser Betrag genau entstanden sein sollte.

Was ich halt einfach nicht verstehe ist, daß sie mir den Zahlungseingang in voller Höhe für die eine Lieferung (um die es geht) schon am 07.02.2017 schriftlich per Mail bestätigt haben und dann einfach ein paar Tage später behaupten, für diese Lieferung seien erst 53,58€ von mir bezahlt worden statt den schon bestätigten 114,96€.

Anfang nächster Woche bekomme ich die Kontoauszüge und dann werde ich vielleicht etwas schlauer sein!

Bin mal gespannt, ob Amazon dann mit der gemailten Kopie des entsprechenden Auszugs wieder den Durchblick bekommt oder mich noch länger auf die Folter spannt.
 
Prollpower schrieb:
@Effekt: Amazon ist ein kundenunfreundlicher laden, wo der miserable Service immer nur den scheiss Standard text dem Kunden runterlabert und für alles gibt es Ausflüchte das es eben nicht geht! Habe meine besten Erfahrungen mit dem Dreckverein gemacht.
selten so einen blödsinn gelesen.

also ich habe bis jetzt immer freundliche und motivierte mitarbeiter bei problemen an der leitung gehabt, und alles wurde ruckzuck erledigt.
da gibts genug andere firmen, die sich im punkt kundenservice, da eine scheibe abschneiden sollten.

[sofern man halt direkt bei amazon bestllt und nicht über irgendwelche drittanbieter.]
 
Nur mal so: Wie kann man bei Amazon Geld überweisen?
Buchen die nicht immer von Konto oder Kreditkarte ab?

Es gibt da eine Zahlungsart die nennt sich "Rechnung". Da kann man dann Geld überweisen.

Machen zwar nicht mehr so viele, da es eine Rechnungsgebühr gibt, und es auch nicht bei allen Bestellungen möglich ist, und bei Lieferungen an die Packstation auch nicht möglich ist, aber es gibt es noch.


Der Amazon Kundenservice ist schon gut, eventuell muss man da mehrmals anrufen bis man an einen anderen kommt. Soweit ich weiß hat Amazon extra einen Rechnungssupport.


Ich hatte ein ähnliches Problem mit Zalando. Hatte was zurückgeschickt und dafür 2x eine Gutschrift erhalten. Ehrlich (und vllt. dumm wie ich auch bin) hab ich das dem Kundenservice gemeldet. Bekam dann relativ schnell eine unfreundliche Email mit einer Forderung innerhalb von 5 Tagen den Betrag zurückzuüberweisen sonst würde eine Mahnung kommen, das ganze kam dann noch per Post.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
selten so einen blödsinn gelesen.

also ich habe bis jetzt immer freundliche und motivierte mitarbeiter bei problemen an der leitung gehabt, und alles wurde ruckzuck erledigt.
da gibts genug andere firmen, die sich im punkt kundenservice, da eine scheibe abschneiden sollten.

So lange es Regelkonform im Standarttextkatalog beherbergt wird hast Du recht, dann können die einen helfen.
Alle Freundlichkeit hilft nichts wenn man nicht erreicht was man eigentlich möchte!

Ich habe etwas vorbestellt, geringerer Preis, mit "Amazon niedrigpreis GARANTIE"... dazu musste ich Gutscheine besorgen, weil ohne Kreditkarte kann man den Preis der Vorbestellung als "Neuling" nicht zahlen. Auch das war Thema beim Support, konnt man nichts machen (Lastschriftzahlung z.B.).

So jetzt stellte der Dreckladen fest, die Vorbestellung ist ein Fehler... löscht die Bestellung OHNE!!! mich zu informieren, einfach klammheimlich, wo ich zum einen das Angebot verlor und schlimmer noch die ganze Wartezeit in der Schlange für den Po war!
Auch hier konnte man mir nicht helfen!

Dann hatte ich ja noch deswegen diesen Gutschein in nicht geringer Höhe... Ja jetzt rate mal ob die mir das Geld erstattet haben oder ob ich auf mein Geld bei Amazon sitzen bleibe!

Also erzähl Du mal nicht so ein Blödsinn! Sonst wende Dich mal mit Problemen an Amazon wo der Service dir vermittelt "Darf ich nicht machen, das tut mir leid".
Von den Problemen hatte ich mehr als genug.
 
Gib auf jeden Fall extern Amazon ein und setz dich mit dem zentralen Support in Verbindung. Kann auch ein Fake sein.
 
Zurück
Oben