1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    89

    Freies Programm zum Drucken von Fotos gesucht

    Welches Programm nehmt ihr wenn ihr Fotos druckt? Ich bräuchte eines wo ich die genaue Länge und Breite definieren kann (für Bilderrahmen) und auch die Position auf A4-Fotopapier um z.B. mehrere auf ein Blatt zu drucken. Eine kleine Bearbeitung z.B. Autokorrektur oder Entfernen von roten Augen sollte auch möglich sein.

    Mit dem Zeug was bei Windows dabei ist kann man das nicht so genau einstellen, und für alle paar Wochen/Monate mal will ich auch nichts Kostenpflichtiges.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.799

    AW: Freies Programm zum Drucken von Fotos gesucht

    Irfanview

  4. #3
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    5.253

    AW: Freies Programm zum Drucken von Fotos gesucht

    Das sollte alles eigentlich mit dem Standard Druckdialog von Windows möglich sein

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    Nörvenich
    Beiträge
    11.186

    AW: Freies Programm zum Drucken von Fotos gesucht

    Mein aktueller Rechner:
    Intel Xeon E3-1241 V3, Gigabyte GA-Z97X-UD3H, Crucial Ballistix Tactical LP 16GB, Noctua NH-U12S, Sapphire R9 290 Tri-X, Nanoxia Deep Silence 2
    be quiet! BN197, OCZ Vertex 4 64GB, HGST Deskstar 5K3000 2TB, Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB, Samsung SH-224DB, Asus Xonar Essence ST

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    89

    AW: Freies Programm zum Drucken von Fotos gesucht

    OK Irfanview kann das was ich brauche (dachte mit dem kann man Bilder auch nur anzeigen).
    Gimp scheint mir einfach viel zu übertrieben für das was ich brauche.
    Mit dem Druckdialog von Windows finde ich nur verschiedene Größen und nichts wo ich es manuell genau einstellen kann und auch die Position, das fehlt mir dort.

    Danke für euere Tipps!

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    Nörvenich
    Beiträge
    11.186

    AW: Freies Programm zum Drucken von Fotos gesucht

    Mein aktueller Rechner:
    Intel Xeon E3-1241 V3, Gigabyte GA-Z97X-UD3H, Crucial Ballistix Tactical LP 16GB, Noctua NH-U12S, Sapphire R9 290 Tri-X, Nanoxia Deep Silence 2
    be quiet! BN197, OCZ Vertex 4 64GB, HGST Deskstar 5K3000 2TB, Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB, Samsung SH-224DB, Asus Xonar Essence ST

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite