Mikro Kopfhörer wird nicht erkannt, stattdessen werden die Kopfhörer selber zum Mikro

Help me!

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft und wollte meine Sennheiser Momentum On-Ear Kopfhörer anschließen, um diese als Kopfhörer und auch als Mikrofon zu verwenden. Da mein PC, anders als mein Laptop, den ich vorher genutzt habe, für Lautsprecher und Mikrofon getrennte Anschlüsse besitzt, habe ich mir einen Klinkenstecker gekauft. Nach dem Anschluss der Kopfhörer habe ich schnell festgestellt, dass ich zwar einwandfreien Sound bekomme, aber das Mikrofon nichts aufnimmt. Nach ein paar weiteren Tests habe ich festgestellt, dass stattdessen die Kopfhörer selber Sound aufnehmen?! Meine Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und ich habe die Kopfhörer mit dem Stecker auch schon an der Rückseite angebracht, aber ohne Erfolg. Kann mir vielleicht einer von euch helfen?

Vielen Dank!
 
Kommt wohl darauf an ob deine Sennheiser Momentum für Android/Galaxy oder für iPhone/iPad sind.
Da ist der einzelne Klinkenstecker anders beschaltet.

Vermutlich hast du genau den falschen Adapter gekauft.
 
Keine Ahnung, ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber ich glaube nicht unbedingt, dass das das Problem ist. Wenn ich den Kopfhörer in die Mikrofonbuchse stecke, wird auch statt dem Mikrofon am Kabel der Kopfhörer benutzt.
 
Welchen Adapter hast du denn?
 
Hat dein Anschlusskabel zwei gerade oder einen gewinkelten und einen geraden Stecker?

2x gerade = Iphone
1x gerade = Android

Laut Produktseite...
 
Zurück
Oben