Win 10 standardprogramme

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Ich habe das Problem, seitdem ich Firefox deinstalliert habe, kann ich kein anderen Browser als Standardprogramm in Windows 10 einstellen.
Jetzt ist Edge aktiviert, und wenn ich irgend einen anderen Browser nehme passiert nichts.

Win 10 ist aktuell, so wie die Browser.
 
Blödfrag: wie willst du das Standardprogramm (!) bzw. den Standardbrowser denn festlegen, was unternimmst du?

CN8
 
Isn Bug den ich auch schon hatte. Bisher selber keine Lösung gefunden. Aber du bist nicht alleine.
 
Von so einem Bug habe ich nichts gehört.
Mit Beiträgen wie "kann ich nicht" kann man ja nun auch nichts anfangen.
Kein Finger zum klicken oder was?

Installiert sollte man den Wunsch Browser schon haben.
Dann auf Standardeinstellungen nach Apps festlegen klicken und seine Lieblingsbrowser festlegen.
 

Anhänge

  • Standard Browser.PNG
    Standard Browser.PNG
    69 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Von so einem Bug habe ich nichts gehört.
Mit Beiträgen wie "kann ich nicht" kann man ja nun auch nichts anfangen.
Kein Finger zum klicken oder was?

Installiert sollte man den Wunsch Browser schon haben.
Dann auf Standardeinstellungen nach Apps festlegen klicken und seine Lieblingsbrowser festlegen.

Komm mir mal nicht so dumm du pappnase!
In meinem gesamten Beitrag steht nichts von " kann ich nicht "
ich hab mein Problem geschildet und brauche Hilfe wenn du denkst du hast die Welt neu erfunden mit deinem dummen Beitrag NICHT hier in meinem Topic!

@Livxe bei mir passiert halt nichts wenn ich unter Standartprogramme den Browser den ich will auswähle, WIN 10 reagiert da auf keine Eingabe.
 
Wenn Ihr also wirklich richtig klickt, den Firefox/ Chrome Browser auswählt und sich nichts verändert bei WEB Browser!
Dann wird wohl Euer Windows 10 eh irgendeinen Schaden haben und eventuell auch noch andere Sachen nicht richtig funktionieren.
Die Pappnase hat zumindest keine Probleme und auch als einziger überhaupt einen Screen gebracht.
Hier sind noch 2 als Beweis mit Chrome und Firefox
 

Anhänge

  • Standard Browser FireFox.PNG
    Standard Browser FireFox.PNG
    38,8 KB · Aufrufe: 158
  • Standard Browser Chrome.PNG
    Standard Browser Chrome.PNG
    38,5 KB · Aufrufe: 154
OMG nur weil du kein Problem hast heißt das nicht das es bei allen anderen funktionieren muss. Was ist das denn bitte für ne Logik. Klar es gibt nur die Bugs die ich habe. Alle anderen existieren nicht. Wie beschränkt bist du? Arbeitest du bei EA? Außerdem hast du dich als erstes im Ton vergriffen und provokant geschrieben. Flenn nicht wenn man dir so entgegen kommt.

Und nein bei meinem Windows ist alles in bester Ordnung. Ist sogar relativ frisch aufgesetzt und nix verstellt. Geh jemand anderen aufn Sack. Bei meinem Notebook funktioniert es auch ohne Probleme. Nur beim Desktop bugt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die (ich zitiere) Pappnase bist du selbst wenn du nicht mal die Mühe walten lässt die erste dir gestellte Frage zu bedienen.

Es könnte ja sein, dass du alles genau nach Vorschrift machst und WIN nicht reagiert. Das zu wissen wäre es wert gewusst zu sein.
Ich jedenfalls weiß hier nicht weiter. Bei mir tuts nämlich auch. Und ein Bug ist es gewiss nicht.

CN8
 
Habe doch bereits geschrieben das ich es auf meinem Notebook ohne Probleme wechseln kann. Gehe also mal davon aus das ich es richtig mache ;) Nur auf dem Desktop passiert genau nichts wenn ich auf Chrome bzw. Mozilla drücke. Er macht einfach Garnichts. Er übernimmt keine Änderung und Edge bleibt ausgewählt. Und das System ist frisch. Wenn es sich hierbei nicht um einen Bug handelt um was dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frisch bedeutet für mich: Windows installieren , Windows update machen, Firefox Chrome installieren, nicht sonst installieren und machen und dann testen.
Wenn es dann nicht geht, könnte man von Bug sprechen.
Auch wenn hier jetzt 2 User mit dem Problem sind, für einen Bug gibt es einfach Zuwenig User auf der Welt.

Kannst ja auch erstmal das Inplace Upgrade versuchen.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ur_mit_einem_Inplace_Upgrade_unter_Windows_10
Eventuell ist es ja dann schon weg.
 
Ich hab Windows vorher das erste mal damals im August auf WIN 10 upgraded.
Bis dato lief alles wunderbar seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen das ich den Standardbrowser nicht einstellen kann in den Windows Einstellungen wie auf deinem Screen.

Dann habe ich Win10 neu drauf gebügelt, und das gesamte System ist up2date aber funktionieren tut es immer noch nicht.

BTW: kann man kein einziges Programm umstellen, weder den Videoplayer noch das Bildprogramm...
 
Zurück
Oben