Ensign

Berechtigunskrise auf meinen Laufwerken!

Ich musste wegen blöder Umstände mein Win7Pro64 neu aufsetzen (es war bereits ein migriertes Win10Pro). Ich habe bei der Neuinst. sogar im Setup Format C: ausgewählt. Nun ein paar Tage danach ist so ziemlich alles wieder installiert und ge-updated.

Blöderweise passt aber was nicht mit den Berechtigungen, aus mir nicht erklärlichen Gründen!

Also noch vor einer Woche hatte ich noch Win10. Welches ich mir installiert habe, als es mir MS angeboten hat. Gekauft habe ich vor Jahren das W7Pro64. Dieses Win10 musste ich eben vor wenigen Tagen eliminieren. Aber die Neuinstallation nun lief ja eigentlich unproblematisch.

Jedoch ist mir jetzt aufgefallen ich kann auf C: nur Ordner anlegen, aber keine Dateien! Ganz komisch irgendwie. Und wenn ich versuche (ich bin alleiniger Admin und Besitzer dieses Rechners), die Rechte auf C: anzupassen, lässt es das nicht zu. Was'n tun - nun? Hat wer Rat wie ich die Rechte auf total Standard setzen kann?

Anbei ein paar Bilder...
    PS: Einen Ordner kann ich anlegen direkt auf C: Aber Dateien erst in den Ordnern dann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rights01.png 
Hits:	40 
Größe:	43,2 KB 
ID:	607814   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rights02.png 
Hits:	36 
Größe:	28,9 KB 
ID:	607813   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rights03.png 
Hits:	36 
Größe:	122,1 KB 
ID:	607812   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rights04-Rechte-LaufwerkC.png 
Hits:	27 
Größe:	44,8 KB 
ID:	607818   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rights05-Rechte-Subordner.png 
Hits:	27 
Größe:	44,2 KB 
ID:	607817  

MB: Asrock extreme4 gen3 CPU: i7 2600K 4.4GHz NT: Be Quiet E9 680W RAM: 2x 4GB 1866-9-10-9-27 Corsair GRAKA: 2x EVGA GTX560Ti FPB -SLI KÜHLI: Noctua NH-U12P SE2 for more OC Fun SDD1: Samsung 750 EVO 500GB (FW:MAT01B6Q) SDD2: Corsair Force 3 90GB FW1.3.3 HDD: 1TB WD Caviar Green 64MB Cache BS: Windows 7 Pro 64Bit (Finger weg von Win10) MONI: 2x iiyama E2475HDS +1x ASUS TFT (HD Ready) Bluray: LG BH10LS30

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Berechtigunskrise auf meinen Laufwerken!

Was du beschreibst sind bereits die "total Standard" Rechte. Du hast eher am alten System rumgefummelt, dass du Dateien ohne weiteres anlegen konntest.
    Es ist nicht vorgesehen, dass Benutzer einfach Dateien auf dem Systemlaufwerk anlegen/ändern/löschen, dafür gibt es den Benutzerordner. Oder du machst dir, wie schon gemerkt sebst einen. Die Rechte am Systemlaufwerk solltest du aber nicht ändern.
    "I shall build a table, a round table, so that everyone can look each other in the eye.
    And I shall be elevated above you, in a rocket chair, a magnificent rocket chair,
    so I can look down on all of you and see just how equal we all are." ~ Nostalgia Critic, Kickassia

Ensign
    Ersteller dieses Themas

AW: Berechtigunskrise auf meinen Laufwerken!

ah, na dann ist ja eh alles gut. Mir kommt es nur komisch vor. Weil ich glaubte schon dass ich das eine oder andere mal direkt auf C: eine Textdatei oder ähnliches gespeichert hatte. Finds immer noch komisch das das nicht geht. Aber wenn du sagst das ist normal! hm - dann werd ich das mal so hinnehmen.
    Danke für die Antwort.

MB: Asrock extreme4 gen3 CPU: i7 2600K 4.4GHz NT: Be Quiet E9 680W RAM: 2x 4GB 1866-9-10-9-27 Corsair GRAKA: 2x EVGA GTX560Ti FPB -SLI KÜHLI: Noctua NH-U12P SE2 for more OC Fun SDD1: Samsung 750 EVO 500GB (FW:MAT01B6Q) SDD2: Corsair Force 3 90GB FW1.3.3 HDD: 1TB WD Caviar Green 64MB Cache BS: Windows 7 Pro 64Bit (Finger weg von Win10) MONI: 2x iiyama E2475HDS +1x ASUS TFT (HD Ready) Bluray: LG BH10LS30