welcher beamer 5400lumi oder mehr bis 4000€

Ravenstein

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.238
huhu ich suche inen beamer für unsere 4meter breite leinwand. (wird rückwärtig vom bemaer angestrahlt)

dieser sollte folgende eigenschaften haben:
LCD oder bessere technologie
mindestens full hd

mindestens 5200lumi
und einem porjektionsverhältniss welches im rahmen von 0.8:1 bis 1.2:1 liegt

habt ihr da ideen? das budge für den beamer liegt derzeit bei etwa 4000€

ich hatte evtl an den Panasonic PT-EZ590E mit passendem objektiv gedacht was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ravenstein,
der 590 ist schon nen gutes Gerät. Heute erst wieder bei einem Kunden montiert. Auch von der Lautstärke recht angenehm. Das einzige was mir bei einigen Panasonic Geräten immer wieder auffällt ist, dass sie einen leichten Unschärfeverlauf aufweisen.
 
da du den beamer ja zu kennen scheinst, lässt sich der halbwegs brauchbar transprtieren`? wir bräcuhten den für eine veranstaltungsserie....
 
Was heißt halbwegs brauchbar transportieren.... Entweder den original Karton benutzen oder in einem Transport Koffer. Ich hab den immer nur im Karton und dann untere Decke.
 
Alles klar, du schreibst was von einer leichten Unschärfe gibt es bessere Geräte in einem ähnlichen Preisbereich?
 
Also die Geräte von Panasonic sind schon meine Favoriten. Diese verbauen wir sehr häufig (evtl fällt es mir deshal bei denen auch immer auf :-) ) . Also nicht jedes Gerät hat dieses Problem, nur ist es mir bei den Panasonic Geräten häufiger aufgefallen. Und es wiid den meisten auch nicht auffallen. Wenn man den Focus einstellt kann es sein, dass alles kanickig scharf ist und in einer Ecke(gefühlt unten rechts)
leicht unscharf. Wenn ich nächste woche wieder in der Firma bin, werde ich mal gucken was es vergleichbares gibt.
 
Habe heute mal den Canon WUX500 begutachtet. Ist etwas lauter und hat kein Wechselobjektiv. Außerdem "nur" 5000 Lumen. Dafür finde ich das gezeigte Bild einen Hauch besser. Preislich glaube ich so 3000 Düsenjäger.
Ansonsten gibbet noch den Canon WUX6010 mit Wechselobjektiv und 6000 Lumen. Diesen konnte ich jedoch nicht testen. Ist aber auch ein gutes Gerät. Preislich glaube ich so 4000€, weiß ich aber nicht so genau.
 
Vielen Dank für die Recherche, wir haben nun zu Testzwecken den wux500 und 6010 geordert werde dann Feedback geben :)
 
Zurück
Oben