PCIe M.2 Adapter

Ich habe die SSD noch zweimal ein- und ausgebaut, ohne eine große Veränderung. Das Wärmeleitpad ist zu dick. Dadurch entsteht die Spannung / Krümmung, nicht durch die zu fest angezogene Schraube.

Mittlerweile habe ich übrigens eine einfache Lösung gefunden, um einen Lüfter installieren zu können. Ich werde es zwar nicht umsetzen, aber vielleicht liest hier ja noch jemand mit, dem es helfen könnte.

Möglichkeit 1:https://www.amazon.de/Bracket-Lüfte...coding=UTF8&psc=1&refRID=55TRSQ80SFE5K7D1DQ7G

Möglichkeit 2: http://www.ebay.de/itm/131514196406?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Zuletzt bearbeitet:
Anoubis schrieb:
Ich habe die SSD noch zweimal ein- und ausgebaut, ohne eine große Veränderung. Das Wärmeleitpad ist zu dick. Dadurch entsteht die Spannung / Krümmung, nicht durch die zu fest angezogene Schraube.

Von welchen Adapter redest du jetzt? Von dem kryoM.2 PCIe 3.0 x4 mit Passivkühler in #7? Ich finde den passiven kyroM.2 optimal, wenn man eine gute Gehäuselüftung (Seit- oder Bodenlüfter) hat. Wie schon gesagt, elektronische Teile kühl zu halten, beruhigt das Gewissen :cool_alt:

Ich selbst hab noch von Sintech einen Adapter mit zugekauftem Wärmeleitpad - aber auch da wird die M.2 minimal verbogen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-960-evo-m-2-einbauen.1652209/#post-19685508
 
Ja, ich meine den kryoM.2 PCIe 3.0 x4 mit Passivkühler. Die Temperaturen sind super, aber die SSD ist leider deutlich gebogen. Ich habe vorher versucht das Wärmeleitpad etwas platt zu drücken, mit mäßigem Erfolg.
 
Die Temperaturen Deiner SSD dürften vor allem von der Wärme der Graka darunter kommen, daher ist ein Lüfter um diese Wärme abzuführen oder eine Änderung der Einstellung der Lüfter der Graka um diese früher ansprechen zu lassen, vermutlich die gescheiteste Lösung.
 
Wen meinst du jetzt? Ich habe keine Temperaturprobleme ("Die Temperaturen sind super").
 
Zurück
Oben