schnurlose Maus mit großer Reichweite für Wohnzimmer-PC gesucht

Tina_L

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
103
Hi
habt ihr Erfahrungen mit größeren Reichweiten von Schnurlosmäusen? Ich bin auf der Suche nach einer Maus mit mind. 7 Metern Reichweite (hinterm Rechner hervor: 1 Meter, Entfernung zur Couch: 4 Meter, Sicherheitsaufschlag: 2 Meter).

- Bluetooth soll ja eine gute Reichweite haben, aber da hört man manchmal so Stories von wegen Verbindungsabbrüchen/Pairingprobs usw.
- Ist das unter Linux ein Problem?

- USB stelle ich mir problemloser vor, aber wie ist es mit der Reichweite?

- kein Mega-Killer-Stealth-Gamer-Mist, kein Superduper-Ergonomiekram

Wenn die Maus wirklich bringt, was ich erwarte (technisch), kann sie auch gerne bis 50-60 Euro kosten. Muss auch nicht unbedingt Logitech sein...

Gruß Tina
 
Das geht (fast) alles über USB. Ist nur die Frage ob in dem USB-Stecker ein Bluetooth Sender, was im 6.765 GHz, 2.4 GHz oder im 434.79 MHz Bereich verbaut ist. Wobei Bluetooth auch im 2.4 GHz Bereich angesiedelt ist.
 
Dass viele (die meisten?) BT-Empfänger mit einem USB-Dongle betrieben werden ist mir schon klar. Das soll jetzt aber nicht das Thema sein.
Die Frage ist, welche Produkte taugen was und bieten mir die geforderte Reichweite?
 
Moin,
ich habe seit ca. 2 Jahren die Logitech m510 in meinem 20 qm großem Wohnzimmer im Einsatz und diese Maus funktioniert in diesem Umfeld ohne jegliche Aussetzer.
Dank Laser auch auf jeder Oberfläche (Couch, Oberschenkel, Zeitschrift etc.).
Die Batterien habe ich vor kurzem zum ersten Mal gewechselt.
Ob diese Maus zum spielen zbs. für Shooter geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.

https://www.amazon.de/Logitech-910-...&qid=1487366839&sr=8-1&keywords=logitech+m510
 
Ltcrusher schrieb:
Wie wäre es damit:
exakt die maus habe ich gerade in der Hand. dongle steckt ohne Verlängerung hinten im rechner (normales pc Gehäuse von der Stange)
bin jetzt mal ~10m weg gegangen, dazwischen ist noch ein stahl schrank und das teil funzt trotzdem
 
wollte mich nach mal abschießend melden...
Ich hab mir erstmal die Logitech M185 für 12 Euro (überschaubares Risiko) gekauft. Ist ein ganz einfaches Modell, kein Schnickschnack.
Die Reichweite reicht momentan (noch neue Originalbatterie) aus. Ich habe den Empfänger an einem Kabel von hinter dem PC nach vorne gelegt. Bei freier Sichtverbindung könnten es tatsächlich die angegebenen 10 Meter sein (geh mal im Wohnzimmer 10 Meter vom Fernseher weg...).
Fazit: bin zufrieden.
 
Zurück
Oben