Würde eine rx 480 auch unter Win XP funktionieren ?

Dazu braucht man keine kommerzielle Lösung. Der kostenlose VM Ware Player hat auch volle DX9 Unterstützung.
 
Was spricht gegen ein SLI von 2x780ti.
Ich hatte vor meiner GTX 760 eine EVGA GTX295 , die heute noch bei meiner Tochter läuft,die hat nie Probleme verursacht.
Diese mikro Ruckler ,von denen immer geredet wird habe ich nie festgestellt.
 
kansnt du bitte bessere spiele als beispiel nehmen für die man xp bräuchte? bisher hab ich unter win10 alles zum laufen bekommen. morrowind läuft auch super.

gegen die 2 780ti spricht der gewaltige stromverbrauch. dein netzteil würde da wohl nicht reichen.
 
Ich habe noch ein 650 Watt Saesonic gold hier,das habe ich mal gekauft,da ich mit dem Gedanken ein GTX760Sli System aufzubauen
gespielt habe.
Da gibt es sogar was im Netz ,760 SLi schlägt Titan.
ein Spiel das z.B. noch nicht mal mit W7 läuft wäre Sacred 2,Divine Divinity

ich sehe schon es gibt anscheinend mehrere Möglichkeiten,zuerst werde ich die IGPU meines Systems testen,
danach diesen VM WARE PLayer,obwohl ich mal versucht auf so was W98 zu simulieren,das nicht geklappt hat ( vllt habe ich da was falsch
gemacht)
Dann schaue mir mal dieses GOG Dingens an.
Ich bin irgendwie nicht mehr so auf dem laufenden,dieses IVY System macht so wenig Probleme ,dass ich mich kaum noch um die aktuelle
PC Welt gekümmert habe.Beim 775 SYS war das fordernder .
 
Einzige halbwegs "sinnvolle" (und es nicht wirklich sinnvolle) Möglichkeit wäre es die alte GTX einfach im System zu lassen im zweiten PCI Express Slot und die unter die 10 einfach zu deaktivieren und unter XP anders rum. Ist im Endeffekt aber auch eben nicht wirklich sinnvoll (und nein auch ne VM in die du die zweite Grafikkarte durchreichen kannst geht nicht weil deine CPU das nicht kann)

Sacred2 läuft problemlos unter Windows 10, ebenso Divine Divinity. Die liefen unter 7 nicht weil du das vermutlich auch komplett geupdated hattest (sinniger Weise) -> da werden wenn ein gewisses KBUpdate installiert ist auch die ganzen Kopierschutztreiber blockiert, die zu tief ins System eingreifen (eben wie von Haus aus unter 10). Also nochmal: Mach aus der ganzen Sache keinen Eiertanz und besorg dir die Spiele entweder neu digital (weil dann ohne Kopierschutz aber kost halt wieder Geld) oder entledige dich des unnützen und dämlichen Schutzes

Da gibt es sogar was im Netz ,760 SLi schlägt Titan.
Im Netz gibts auch Fotos von Nazi-UFOs. Ist genauso ein Unsinn ;)
 
Wie wäre es einfach auf (das beste) Windows 10 du wechseln? Hört sich für mich einfacher an... oder hast du auch einen Aluhut auf? :)
 
Guten Morgen, ersten Post lesen bitte! Er benutzt doch als Hauptsystem 10, nur für ältere Spiele noch XP von ner andern Festplatte
 
Ich weiß nicht mehr von wem der Spruch ist, glaube von HisN: Gute Ideen setzen sich durch...

...nur da gehört ein SLI / CrossFire Gespann aus zwei Mittelklassekarten nicht dazu. Auch als eine GTX 760 aktuell war, riet man von einem SLI System aus 2x GTX 760 ab.

Yannis, hast du Spiele, die vom SLI profitieren, außer auf dem Papier bzw. im psychologischen Sinn?
 
Diese Aussage von HisN habe ich auch schon gelesen.
es gibt auch andere Meinungen z.B https://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1160

eine zweite 760 würde mich ca. 70-80 € kosten,dann könnte ich The Witcher 3 sicher spielen.
bei gog.com habe ich auch mal geschaut,die Spiele dort sind recht günstig.

Ich werde mir ne RX 480 holen,und stecke die GTX 760 in den 2.Pcie Slot.

so nach und nach werde ich die alten Spiele durch die GOG Versionen ersetzen
Ergänzung ()

Würde die 4GB Version der RX 480 auch reichen,meine GTX 760 hat nur 2GB Vram und die reichen z.B bei Skyrim aus.
Meine erste Graka,eine Hercules ,hatte nur 6MB,gut das war im letzten Jahrtausend.
Ich will noch hoffen dass die AMD Grakas auch halten,hatte bisher 2 ATI 1650 von Power Color ,die sind frühzeitig verreckt.
Meine Nvidia Karten ,die ich hatte leben alle noch.
 
Wenn du Angst hast, daß die AMD Karte kaputt geht und die nVidia Karten, die du hattest, immer liefen, warum nimmste dann nicht direkt eine GTX 1060?

Dieses "das geht immer kaputt und das dagegen hält immer" ist Unfug. Nur für deine eigene Psyche sollteste direkt nVidia nehmen. ;)
 
Zurück
Oben