Dateiorndersymbol ist jetzt weiss und lässt sich nicht öfnnen.

davidsony

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
13
Hallo
Ich habe auf meiner externen Festplatte einen Ordner mit ca. 10 Word Dateien. Seit heute früh ist dieser Ordner als Typ nur eine Datei mit einem weißen Symbol. Wenn ich sie öffnen will kommt ein Fenster: öffnen mit Wählen sie das Programm aus....
Kann mir jemand helfen??
Lg David

ps. foto im anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    78,4 KB · Aufrufe: 403
bevor du viel probierst und evtl. was kaputt machst kanst du es mit einem wiederherstellungspunkt probieren.
 
Wenn es wirklich eine Worddatei ist, dann fehlt da wohl nur die Dateiendung .doc(x). Du kannst in den Ordneroptionen die Dateiendungen einblenden lassen. Und wenn die eben fehlt, einfach durch umbenennen die Dateiendung hinzufügen.

doc.jpg
 
lesen! ein ordner und keine datei

helfen kann es aber trotzdem die endung einblenden zu lassen da windows ja offensichtlich denkt es handelt sich um eine datei.
 
wie auch immer. kannst du bei öffnen mit den datei explorer auswählen? passiert dann was? kannst du mal nen rechtsklick darauf machen und dann auf eigenschaften und dann ein screenshot machen und hier hochladen?
 
Wiederhesrstellungspunkt funkt. nicht da es auf einer externen festplatte ist.
Und es war ein ordner und ist jetzt eine datei.
Ergänzung ()

bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG22.PNG
    Unbenannt.PNG22.PNG
    41,2 KB · Aufrufe: 354
das ist zu klein. nur 32kb und die ganzen anderen dateien auf dem bild sind genauso groß.

irgendeine idee was sich seit gestern geändert haben könnte?
 
hat jemand anderes zugriff auf diese externe platte? kann es sich um einen streich handeln?

mir würde noch einfallen die "datei" mal mit dem texteditor/notepad zu öffnen und nachzusehen wie der header aussieht. versuchen so herauszufinden worum es sich bei diesen 32kb eigentlich handelt.
 
nein ist kein streich
ok werds noch weiter versuchen trzdm danke euch für die hilfe
 
Evtl. auch mal mit einem anderen Betriebssystem versuchen, z.B. unter einem Live-Linux.
 
Zurück
Oben