Tool um Firefox Lesezeichen Dateien (places.sqlite usw) wiederherzustellen

MyNamesPitt

Banned
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
653
Moin,

Eigentlich habe ich nicht mit Lesezeichen, nur aktuell hatte ich einige Seiten hinzugefügt, da ich aber gerade mit Firefox einige Experimente startete und das alte Profil nicht wirklich brauchte, habe ich sämtliche Daten gelöscht. Nun ist mir eingefallen das ja noch die Lesezeichen im Profil waren.

Hat Jemand eine Empfehlung für ein Recover-Tool das explizit nach diesen gelöschten Dateien suchen kann?
 
Mein normales Profil mit den knapp 2000 Lesezeichen habe ja gesichert. ;)
Nur eben nicht die Lesezeichen der letzten 2 Wochen, die temporär in die Bibliothek kamen.

Versuche gerade diverses mit Recuva, aber das will noch nicht so richtig klappen. Mal ist die Ergebnisseite schlicht leer obwohl Funde da sind. Dann wiederum sind Funde ignoriert. Mit der speziellen Datei-Masken-Suche kommt erst gar kein Fund, was nicht sein kann.

Bin froh das es es sich nicht um mein eigentlich Profil handelt und das ganze auch recht Flott geht (SSD).
Trotzdem ist das schon mies, da war einiges nützliches bei den Lesezeichen..
 
Das Problem ist, dass der Profilordner auf dem Systemlaufwerk liegt und naturgemäß verringert jeder Schreibvorgang (darunter auch die Installation von Recuva) eine erfolgreiche Wiederherstellung.
Recuva ist eines der besten kostenlosen Tools für Datenrettung (wenn es nicht gerade um Photos o.ä. geht), wenn es damit nicht geht, kannst du die Dateien abschreiben.
 
Zurück
Oben