Welches Mittelklasse Handy um 400 Euro?

Thormann89

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
729
Hallo Leute,

mein Note 4 hat gestern Abend den Geist aufgegeben. Ich brauche nun recht schnell eine neues Gerät.

Interessant finde ich folgende Geräte, auf die ich aufmerksam wurde:

Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei P9
Huawei Nova (Das Design ist einfach göttlich, aber ich glaube das hat zu wenig Leistung oder?)
OnePlus 3T

Jetzt habt ihr schon mal eine grobe Richtung wohin die Reise gehen wird.
Das A5 gefällt mir unglaublich gut - allerdings erscheint mit das etwas teuer, für die Hardware, die drin ist.

Aber ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge machen, oder mir zumindest sagen von welchen Geräten man besser die Finger lässt.
Die Auswahl in der Mittelklasse ist einfach soooo enorm riesig, dass ich einfach überfordert bin.
 
Ich glaube es wäre hilfreich, wenn du ein Paar Angaben zu deinen Präferenzen machen würdest. Was ist dir wichtig?
Kamera?
Abmessung?
Akkulaufzeit?
Verarbeitung?
Usw.
Besondere Ansprüche? Wasserdicht? Wechselbarer Akku?
Es gibt wirklich sehr viele Smartphones, aber wenn man sich überlegt worauf man Wert legt, kann man schon gut filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den genannten würde ich definitiv zum OnePlus 3/T greifen, Mittelklasse ist das aber nicht mehr. Das A5 ist mMn eine schlechte Wahl. Huawei P9/Plus ist auch ein nettes Gerät.
 
Ich würde zum...

Honor 8, P9 oder OP3T greifen. Letzteres hat den Nachteil eines FHD AMOLED mit Pentile Matrix (auf 5.5"). Mit guten Augen könnte man den Schärfeverlust durch die Pentile Matrix merken.

Das Honor 8 ist eigentlich ein günstigeres P9 im Glasbody und ohne Leica Branding / Software.

Wenn du noch ~2 Monate warten kannst, wäre für dich möglicherweise auch das kommende Honor 8 Pro interessant.
 
Schau doch nach einem S7. Ich habe ein nagelneues, versiegeltes S7 aus Vertragsverlängerung mit Rechnung usw für 420€ bei einem weggeholt (Kleinanzeigen).

Würde sich ja anbieten wenn du vorher schon ein Samsung hattest und dir das A5 gefällt.
 
Das S7 gefällt mir nicht wirklich... Vom Design finde ich das A5 besser.

Ich möchte schon, dass die Kamera mindestens mit der von meinem Note 4 mithalten kann. 4K Videos sind mir nicht so wichtig, aber schöne 60FPS FHD sollte es schon können. Bildstabi wäre da auch nicht schlecht. Weitere Präferenzen sind:
Hochwertige Anmutung. Das P9 gefällt mir halt deshalb so gut. Aber das Gerät ist ja schon fast ein Jahr auf dem Markt, wenn ich das richtig gelesen habe. Ist also auch nicht mehr mega aktuell.

Das Honor ist ja auch recht beliebt unter den Geheimtipps. Aber Honor sagt mir halt überhaupt nichts.
Also das A5 scheint ja hier nicht sehr beliebt zu sein.

Und ich möchte nicht mehr so ein riesen Gerät haben, wie es das Note 4 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor=Huawei. Einfach ihre Zweitmarke. Man bekommt meistens das gleiche wie bei ihrer P-Serie geboten mit einigen Abstrichen bei ein paar Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das HTC 10 empfehlen Alugehäuse echt Hochwertig die Kamera macht sehr gute Bilder ich bin auch mit der Akkulaufzeit zufrieden komme schon mal 2 Tage hin.Ist natürlich nicht gerade Mittelklasse man bekommt es aber schon zwischen 400 u 480 Euro.
 
Ich wüsste nicht, wofür der SD 625 mit 8 Kernen à 2 GHz zu langsam sein sollte.

Das P9 gibt es zwar schon seit letztem Jahr, ist aber immer noch das aktuelle Flaggschiff, Nougat hat es auch gerade bekomen. Wenn du so willst, sind alle Geräte älter. Daher könntest du noch 1,5 Wochen warten, Ende Februar fängt der MWC an, da werden viele neue Smartphones vorgestellt.

Samsung ist für das Gebotene einfach zu teuer.

P9 und Op3T sind schon eher Oberklasse. Außerdem solltest du dir im Klaren sein, wie groß dein neues Handy sein soll.
 
Also mit einem Honor 8 oder Huawei P9 macht man definitiv nix verkehrt.
 
warum wird eigentlich das lg g5 nie empfohlen in dieser preisklasse? ich persönlich habe es nicht, weil es mir zu groß ist, es würde mich aber interessieren ob jemand nähere erfahrung mit dem gerät hat, da es auf dem papier und im elektromarkt-hands on einen sehr guten eindruck auf mich gemacht hat und wie lg das mit dem wechselbaren akku gelöst hat fand ich auch sehr interessant (abgesehen von den geflopten lg friends) auch weil dadurch die reparierbarkeit spitze is (siehe div. youtube-vids).

Also hat jemand das teil daheim?
 
Zurück
Oben