Festplatten-Schrauben für das Antec P380 gesucht

Kleiner Prinz

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
323
Mir fehlen 12 Schrauben für dieses Gehäuse:

https://www.youtube.com/watch?v=vHCz9Cz2wAY

Und zwar solche Schrauben, zum Befestigen der Festplatten im Einschubrahmen, an diesen Gummipuffern.
Die Schrauben haben eine feste Unterlegscheibe, ein Stückchen Stift ohne Gewinde, und unten dann ein kurzes Gewinde für die Festplatte.
Ich habe mal ein paar Bilder gepostet, auf denen die Schrauben zu erkennen sind.



Selbst Bilder machen, ist mir derzeit leider nicht möglich, aber ich hoffe, man erkennt es trotzdem.
Vielleicht sind solche Schrauben sogar genormt?
Wo kann man diese Schrauben erwerben?
Im Internet habe ich schon gegoogelt, aber finde die einfach nicht.
 
http://store.antec.com/parts/

Da evtl was bei? Original Antec Zubehör mit den ganzen Schraubenmischungen dazwischen.

Wenn nicht den Support anschreiben. Bei eigentlich jedem Hersteller bekommt man so die Schrauben noch mal. Manchmal geschenkt, manchmal auf Rechnung.
 
da geht man einfach in den Baumarkt und holt sich passende Schrauben und Unterlegscheiben
 
Den Baumakrt möchte ich sehen, der diese Schrauben hat. Zum einen ist es 6-32 UNC Gewinde (so wie an alllen Festplatten) und zum anderen haben diese Schrauben einen Bund. Das sind Spezialschrauben, die man entweder bei Antec bekommt (der Hersteller ist bei solchen Spezialschrauben m.M.n. immer der erste Ansprechpartner) oder die man sich z.B. in einer feinmechanischen Werkstatt herstellen lässt (teuer bis sehr teuer, aber manchmal unvermeidbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen es denn exakt diese Schrauben sein? Wie ich geschrieben habe, Schraube in der passenden Länge und Dicke im Baumarkt gekauft, die Unterlegscheibe dazu und schon hat es die exakt gleiche Funktion wie diese Spezialschraube. Diesen speziellen Bund braucht man nicht.
 
oder die man sich z.B. in einer feinmechanischen Werkstatt herstellen lässt

Also der war gut! Wenn man sich die Stückpreisberechnung anschaut und da wird dann auch die Arbeitszeit mit ein gerechnet, da kann er sich dann zwei neue Gehäuse kaufen. Und die Anderen, warum soll er zum Baumarkt gehen wo er die Schrauben gar nicht bekommt? Die Gewinde sind nicht metrisch denke ich.

Zum TE:

Fehlt was bei der Bestellung Bilder machen und beim Händler reklamieren. Das ist mal der erste Schritt, und nicht selber noch Geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen noch mal,

das mit den Schrauben anfertigen ist kein Witz (ganz abgesehen davon, dass die, die darauf reagiert haben, den Teil vorher meiner Antwort nicht gelesen hatten, steht da doch ganz klar: Der Hersteller ist immer der erste Ansprechpartner.). Wir haben hier eine feinmechanische Werkstatt, die haben einen Mann abgestellt, der nix anderes macht, wie z.B. Spezialschrauben und -muttern herzustelln (u.a. für die RZ im Umfeld). Die haben Rohlinge und Sechskantmaterial und was weiß ich noch alles. Die einzigen, die da lachen, das sind die Amateure, wenn sie den Preis hören, das ist dann aber eher ein ersticktes Lachen ...

Die Schraube selbst ist wie schon oben genannt eine ganz ordinäre Zollschrauben 6-32 UNC 2B (also nicht 28 sondern 2B). die gibt es in allen möglichen Längen im Internet, verzinkt, vernickelt, blank usw, wie man sie haben möchte, z.B. 1/2 oder 3/4 Zoll lang, mit Schlitz, mit Kreuz, mit Inbus, mit Torx usw. Aber es ging ja nicht um eine Standardschraube, die man überall bekommt, sondern um die ganz spezielle ANTEC-Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Baumarkt geht schon mal gar nicht.
Ich will mir ja keinen Schuhschrank basteln. :D

Das sollen schon diese Antec-Schrauben sein, sonst hätte ich hier ja gar nicht meine Frage gepostet. :)
Aber es hätte ja sein können, dass man diese Schrauben auch wo anders bekommt.
Denn es geht ja nur um die Befestigung von Festplatten in einen Einschub, mit diesen Gummi-Abstandsbolzen, oder wie immer man diese nennt.
Auch andere Gehäuse, anderer Hersteller nutzen solche oder ähnliche Einschübe.

Den Link mit der Antec-Seite kenne ich bereits, nur steht da, dass es diese Schrauben derzeit nicht gibt (Not Available).
http://store.antec.com/parts/nine-hundred-screw-pack.html
Per „Where to Buy“ auf der Antec-Seite, habe ich nun einige Händler gesichtet, welche diese Schrauben vielleicht besorgen können.
Werde dies aber erst kommende Woche klären können.

Na ja, hätte ja sein können, dass einer von euch eine Adresse kennt, wo es solche gleichartigen Schrauben gibt.
 
Die sind leider zu kurz.
Hier noch einmal eine etwas bessere Abbildung der Schrauben, welche ich suche:
 
Zurück
Oben