Windows 7 Energieoptionen

birni2

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
56
Hallo,
wenn ich mit win7 unter Energieoptionen (z.B.) den Modus "Höchstleistung" wähle und dann auf "Energieplaneinstellungen ändern" gehe, dann ist ja eingestellt bzw. kann eingestellt werden: "Energiesparmodus nach: niemals".

wenn ich die Einstellung "niemals" verwende, bedeutet dass dann gleichzeitig, dass die unter ""Erweiterte Energieeinstellungen" möglichen detailierten Konfigurationen irrelevant sind, also aufgrund der globalen Einstellung "niemals in den Energiesparmodus" nicht zum tragen kommen? So stelle ich es mir vor. Ist das so? :)
 
oh, das ist doof ;-)

Also ich möchte eigentlich nur,
-dass es keinen "Ruhezustand" gibt / keine hiberfil.sys angelegt wird (habe ich mit "powercfg -h off" bereits erreicht)
-der pc nicht einschläft bei Untätigkeit (wie erreiche ich das?)
-der Bildschirm nicht abgestellt wird bei Untätigkeit (das kann man ja separat einstellen, hab ich getan)
-die Laufwerke nicht in einen Ruhezustand gehen bei Untätigkeit(!!) (und wie geht das? kann hier anscheinend nur wählen, nach welcher Zeit dies geschieht, "nie" gibt's nicht...)
 
Energieeinstellungen auf "ausgewogen" oder "balanciert", nicht Höchstleistung!

Ruhemodus aus.

Bei den Festplatten in das Feld mit den Minuten einfach lauter "9999999999" reinschreiben. Wenn du aus dem Feld dann rausgehst stellt sich 71582788 Minuten als Maximum ein. Das sind ca. 125 Jahre. Reicht dir das? Ist nicht "nie" aber besser als nichts.
 
Energieeinstellungen auf "ausgewogen" oder "balanciert", nicht Höchstleistung!

Ruhemodus aus.

Bei den Festplatten in das Feld mit den Minuten einfach lauter "9999999999" reinschreiben. Wenn du aus dem Feld dann rausgehst stellt sich 71582788 Minuten als Maximum ein. Das sind ca. 125 Jahre. Reicht dir das? Ist nicht "nie" aber besser als nichts.

Dankesehr. Aber wie schalte ich den Ruhemodus aus?

Dass ich das mit den Laufwerken nur auf 125 Jahre stellen kann ist etwas ärgerlich, aber egal, ich hoffe einfach, dass MS das Problem innerhalb der nächsten 125 Jahre erkennt und dann ein Windows draußen ist, bei dem die Option "nie abschalten" zur verfügung steht. Dann hätte das Warten sich ja gelohnt... :freaky:
Ergänzung ()

Hallo, achso, Ruhemodus abschalten hab ich ja schon gemacht mit "powercfg -h off"

Alles habe ich jetzt so wie gewünscht einstellen könne. Etwas irritierend finde ich, dass die Grundeinstellungen "Bildschirm abschalten nach..." und "Energiesparmodus nach..." dann in den "Erweiterten Energieeinstellungen" NOCHMAL vorgenommen werden können... wobei in den erweiterten Energieeinstellungen die Option "nie", anders also zuvor, nicht zur Verfügung steht, und auch nur Minutenwerte und keine vollen Stunden (wie zuvor) gewählt werden können.
Ich spare es mir jetzt zu fragen oder gar zu testen, was passiert, wenn man diese beiden Einstellmöglichkeiten an den verschiedenen Orten UNTERSCHIEDLICH vornimmt.... Danke für die Infos, lg birni2
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf?! verstehe dein problem nicht... stell bei den HDDs einfach 0 ein, das ist niemals

für alles andere kannst du das, wie du es willst, unter den erweiterten energieoptionen einstellen

niemals-png.608145
 

Anhänge

  • niemals.PNG
    niemals.PNG
    2 KB · Aufrufe: 579
Aber klar! :-) Ich hatte das "Problem" schon mit einer sehr hohen Minutenzahl gelöst. Wohl keine 125 Jahre, aber bestimmt ein paar Monate. So lang am Stück läuft mein PC nie im Leben...

Die andern Einstellmöglichkeiten in den Energieoption hab ich alle wie gewünscht hinbekommen. Danke und Grüße, birni2
 
weil Dein Tipp zu spät kam... ;)

...wenn ich daran denke, mach ich es noch vor dem nächsten Image. Aber dieser Punkt ist eigentlich schon abgehakt auf der to-do-Liste... :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben