• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Witcher 3 Savegame importieren

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hallo liebe Community,

ich habe letzte Woche meinen PC neu aufgesetzt, da mir des öfteren Windows 10 abgeschmiert ist. Davor habe ich ein komplettes Backup auf meine externe HDD gemacht.

Als ich dann wieder GOG Galaxy für Witcher 3 installiert habe, habe ich versucht über "Ordner Scannen und importieren" meinen alten Witcher 3 Ordner von der externen HDD zu importieren. Dies funktionierte auch, und Witcher 3 wurde installiert. Als ich das Spiel dann startete war aber kein Savegame mehr vorhanden. Dann dachte ich mir das vielleicht etwas beim Import schief lief, und habe es deinstalliert und versucht neu zu installieren.

Dann passiert aber etwas komisches. Als ich auf deinstallieren gedrückt habe wurde mein kompletter Ordner auf der externen HDD, welche noch am PC hing, gelöscht. :freak:

Nun dachte ich mir das ich mir aus dem Internet eine Savegame-Datei herunterlade, damit ich ungefähr wieder da bin wo ich aufgehört habe. Nun weiß ich aber nicht wie ich diese Datei (ist eine .sav Datei) importieren kann. Im Internet finde ich nur Anleitungen das ich sie irgendwo in einen Steam-Ordner schieben soll. Aber Witcher 3 wird bei mir in Steam überhaupt nicht angezeigt, da ich es über GOG Galaxy heruntergeladen habe.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie das funktionieren könnte, oder hatte selbst schon das Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

Fabi
 
Spiel starten, spielen und bei der ersten Möglichkeit den Spielstand speichern. Dann im Spielverzeichnis nach ".sav" suchen oder im Dokumente Ordner. Gegebenenfalls System- und versteckte Elemente anzeigen lassen.
 
die Dateien sind nicht im Spielordner sondern unter

\Eigene Dateien\The Witcher 3
 
Vielen Dank euch allen habe den Ordner gefunden <3
 
Zurück
Oben