4 TB externe Festplatte an die PS4 PRO?

MartyHD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
110
Guten Tag,

da ja jetzt Aktuell die PS4 Beta 4.50 läuft und danach dann offiziell externer Festplatten Support bei der PS4 Unterstützt wird überlege ich mir eine externe 4 TB Festplatte zu holen die ich an der PS4 PRO und an den Receiver gleichzeitig anschließen möchte. Jetzt ist es so das sobald ich die Festplatte an die PS4 anschließe und damit verbinde, sie nicht mehr benutzten kann für irgendwas anderes bis ich sie verlinkung zur PS4 aufgelöst hab.

Jetzt überlege ich aktuell ob es funktionieren würde, ob wenn ich mehrere Partitionen erstellen würde und eine 2.5 TB Partition für die PS4 erstellen würde und eine 1.5 TB Partition für den Receiver ob es dann an beiden funktionieren würde? Außerdem gibt es eine Möglichkeit beide Geräte also mehrere Geräte gleichzeitig per USB mit einer Festplatte zu verbinden und beide Gerät die Platte nutzen können Gleichzeitig?
 
Soweit ich weiß, kann nur die komplette Festplatte an der PS4 Pro genutzt werden.
 
Hast du einen USB-Stick mit 8GB oder mehr? Ja, dann erstelle 2 Partitionen und teste.

Doppelte Verbindung ist theoretisch Möglich, aber wohl nicht zu empfehlen. Eher einen USB-Umschalter verwenden wo man auswählt welcher Port benutzt werden soll. Wäre nur ein Knopfdruck ohne es jedesmal umstecken zu müssen.
 
Die Beta lässt externe Festplatten erst ab ca. 250GB zu.
 
Hallo MartyHD,

Hast du eine kleinere externe HDD zur Verfügung, die leer ist und zum Testen benutzt werden kann? Ich bin mir nicht sicher, ob so was funktionieren würde. Wenn also die PS4 die Platte wegen der anderen Partition nicht formatieren möchte, dann sollte es funktionieren. Auch wenn der Fernseher nur mit der fürs TV formatierte Partition was anfangen kann, ohne die ganze Platte zu formatieren, dann klappt es. Gleichzeitig die HDD an beide Geräte zu benutzen kann ja funktionieren, doch das würde ich vermeiden. Vielleicht wäre es viel leichter, wenn du dir eine 2TB Platte für die Konsole und eien fürs TV besorgst.

lg
 
Zurück
Oben