Edifier S530D: Fernbedienung klappt nicht bzw. System startet nicht

Fantasyonly

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
251
Hallo zusammen,

ich habe eben von Amazon mein neues Edifier S530D geliefert bekommen und natürlich sofort aufgebaut. Jetzt sitze ich allerdings hier und habe das Problem, dass ich das System generell nicht zum laufen bekomme.

Ich habe am Subwoofer hinten den Schalter umgelegt, wollte dann mit der Kabelfernbedienung das System starten und musste leider feststellen, dass sich nichts tut. Die Fernbedienung bleibt einfach ausgeschaltet.

Beim Aufbau habe ich zuerst die Lautsprecher mit dem Subwoofer verbunden (so wie die sehr kurze Anleitung es gezeigt hat), habe die Kabelfernbedienung dann ebenfalls am Subwoofer angeschlossen, das PC Kabel auch angeschlossen und natürlich auch das Stromkabel angeschlossen.

Gibt es da noch irgendwas, was ich übersehen habe? Ich habe aus Spaß auch schon andere Steckdosen probiert und auch mal die Kabel von den Lautsprechern nochmals geprüft, aber das System will sich einfach nicht einschalten.

Ich höre aus dem Subwoofer auch ein leises unregelmäßiges "Klopfen" oder Ticken, wie bei einer Uhr, ich weiß nicht wie ich euch das beschreiben soll, es wurde mit der Zeit auch immer lauter, Strom muss also irgendwie beim Subwoofer zumindest ankommen, wenn ich den Schalter nämlich wieder umlege hört es langsam auf.
Das Klopfen tritt allerdings nicht auf, wenn ich die Kabelfernbedienung vom Subwoofer trenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
kannst du denn das Soundsystem mit der Kabelfernbedienung einschalten? Dann leuchtet dessen Display Blau und du kannst dort alles einstellen, welches du auch mit der Fernbedienung machen kannst.

PS: Du musst bei der Fernbedienung den Kontaktstreifen abziehen, damit die Batterien Strom liefern können. Gruß
 
Zurück
Oben