i7700K Taktet unter Last herunter (OC-Anfänger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CB-User-1

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
57
Hallo liebe CB Community :)
Also, ich habe seit vorgestern mein neues MSI Z270I und meinen i7 7700K, der vom Alpenföhn Matterhorn gekühlt wird. Heute habe ich dann angefangen ihn zu übertakten, allerdings taktet er sich bei Auslastung (Prime95) immer bei ca. 65°-70° von 4,8Ghz auf 4,5Ghz oder in manchen Fällen sogar bis auf 800mhz runter. Man muss dazu sagen, dass ich mich mit OC jetzt noch nicht soooo super auskenne, deswegen seid bitte etwas gnädig mit mir :D
PS : Meine beiden Corsair Air 120 und der Matterhorn laufen auf maximalen Drehzahlen ;)

Hoffe ich habe nur irgendwelche Einstellung falsch eingestellt und ihr könnt mir schnell weiterhelfen :)

Unter Vollast : https://drive.google.com/file/d/0B9hX_aRw8-S4ZVFMVHRpTV9YNmc/view?usp=drivesdk

Nach und vor Prime95 :
https://drive.google.com/file/d/0B9hX_aRw8-S4c1dLaFJWeWFENXM/view?usp=drivesdk

BIOS Einstellung Seite 1 :
https://drive.google.com/file/d/0B9hX_aRw8-S4WHZLc0ZEQTk2SEU/view?usp=drivesdk

BIOS Einstellungen Seite 2 :
https://drive.google.com/file/d/0B9hX_aRw8-S4ZVlOYlRHVzI2cUE/view?usp=drivesdk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben