Apache Bots für Linux ? Preis Bot ?

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Guten Tag zusammen,
da ich schon etwas länger einen Linux Server besitze und mich immer mehr auf den Server verlassen möchte suche ich nun ein paar Bots die mir die Arbeit erleichtern z.B. einen Preis Bot gibt es sowas ?

Sprich den lässt man dan auf dem Server laufen der 24/7 Monitoring betreibt und sofort eine EMail sendet wenn sich was getan hat am Preis oder so.

Oder kennt ihr andere Bots die nützlich sind wo es auch eine gute Anleitung zu gibt wie man es installiert.

Sin einfach da hinter den Linux Server mal etwas zu tun geben der einfach bisschen Monitoring betreibt.

Hoffe ihr habt da stück Software für mich
 
So ziemlich jede Preissuchmaschine hat ne Benachrichtigungsfunktion, wenn ein Preis unter einen bestimmten Wert fällt, da brauchst weder einen Bot für noch irgendwas anderes
 
Das ist mir klar aber ich will auf meine eigene Hardware Setzen und nicht auf irgendwelche dienste
 
Jede Seite deren Preise du überwachen willst braucht einen anderen Bot. Du musst da schon selber suchen oder noch besser: selber programmieren.
Huginn ist da z.B. eine Möglichkeit.
 
HominiLupus schrieb:
oder noch besser: selber programmieren.
Stimmt. Vor allem muss man dann nicht über Webscraping etc. gehen, sondern kann die Daten gleich aus der Datenbank (oder wo auch immer die gespeichert sind) ziehen. Am besten noch direkt angetriggert, wenn sich was ändert.

Ist viel besser als ein Bot der in regelmäßigen Abständen nachfragt.

HominiLupus schrieb:
Huginn ist da z.B. eine Möglichkeit.
Klingt ja schon fast nach etwas in der Richtung.
 
Huginn ist ein Scraper bzw. du bekommst die Daten die in deine Datenbank wandern normalerweise damit. Du bekommst keinen Zugriff auf Datenbanken von gh.de, Amazon, ebay. Manchmal schon via einer Web API aber das ist selten und manchmal auch kostspielig.
 
Zurück
Oben