Fotoversicherung?

revx

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
274
Hey,

da ich 1 Jahr lang im Ausland unterwegs sein werde, würde ich gerne meine Fotoausrüstung versichern.

Mit Notebook, Tablet, 2 Kameras und 5 Objektiven, Stativ, etc. sind das dann doch eine Summe von ca. 5000€. (Ja, ich war auch schockiert was eine Summe da zusammen gekommen ist mittlerweile :o ;))

Die meisten Hausrat-Versicherungen zahlen nicht bei einem langen Auslands-Aufenthalt, und ich möchte in der Zeit auch unbesorgt mit der Ausrüstung umgehen können.

Habt ihr da Erfahrungen und vlt. Empfehlungen?
 
Pöppings Fotoversicherung habe ich seit Jahren und 2 Schäden zur vollen Zufriedenheit reguliert. Wird auch im DSLR-Forum oft empfohlen

http://www.fotoversicherung.com/

Notebook ist auch mitversichert, beim tablet müsstest du aber nachfragen
 
revx schrieb:
Die meisten Hausrat-Versicherungen zahlen nicht bei einem langen Auslands-Aufenthalt, und ich möchte in der Zeit auch unbesorgt mit der Ausrüstung umgehen können.

Das klingt ja jetzt fast so als würde eine Hausratsversicherung zahlen wenn du deine Kamera fallen lässt :D
 
Elektronikschutz24, in Zusammenarbeit mit der AXA.

In deinem Fall dann der MS5000 mit Diebstahlschutz (würde ich in jedem Fall dazu nehmen wenn du im Ausland bist) für ca 20€/Monat.
 
Danke euch!

Insbesondere Pöppings Fotografenversicherung gefällt mir schon mal gut.
Die Hälfte meiner Ausrüstung wurde gebraucht gekauft, somit ohne Rechnung, da ist es gut dass auch Fotos als Nachweis anerkannt werden.
Würde wohl die TOP-Klausel dann nehmen, da entfällt dann das Führen einer Geräteliste :)
 
Zurück
Oben