Soundkarte + Headset

X

xDeltaTV

Gast
Hallo Leute,

erstmal wollte ich fragen ob ihr eine gute Soundkarte kennt, welche guten Sound hat und keine Probleme verursacht(Spulenfiepen usw.). Außerdem hab ich mir überlegt ein MMX300 von Beyerdynamic zu holen, bin mir aber nicht sicher ob ich die 32 oder 600 ohm variante wählen soll.
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Würde dir einfach das Superlux HD-681 Evo empfehlen sind ziehmlich gleich gut und kosten aber nur 30 Euro. Soundkarte musst du halt mal schauen.
 
Welchen Soundchip hat dein Board? bzw. Welches Board hast du?
Welchen Einsatzzweck? Gehts mehr um Musik, oder Allrounder gesucht?
Kopfhörer Mikro Kombi möglich?
 
Brudertuck schrieb:
Welchen Soundchip hat dein Board? bzw. Welches Board hast du?
Welchen Einsatzzweck? Gehts mehr um Musik, oder Allrounder gesucht?
Kopfhörer Mikro Kombi möglich?

MSI h97 gaming 3
Es geht mir hauptsächlich um games wie csgo bei dem sound eine große rolle spielt, sollte aber auch bei Musik gut klingen . Ja wie gesagt will mir das MMX300 holen, bin aber am überlegen ob ich die Variante mit 32 oder 600 ohm hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
das MMX300 ist doch ein DT770 mit Mikro, also ... naja...
klar kann man damit spielen und auch mal Musik hören.
Muss es geschlossen sein?
mit dem genanten DT880 (Edition, keinen Pro nehmen!) ist man da definitiv in mindestens einer Klasse höher.

alternativ mag ich persönlich ja die AKG K70x lieber und vor allem sind sie auf meinem Schädel (Hut/Helmgröße 63) und den großen Ohren wesentlich bequemer als die Beyer, bei denen das Ohrpolster nur so gerade eben über meine Ohren passt und dadurch nach spätestens 15 Minuten irgendwo an der Ohrmuschel anstößt (weil die Verstellung bei Beyer auch mangelhaft gelöst ist) und es stört. Das ist aber ein sehr individuelles Problem, viele andere Leute haben mit den AKG Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Orten, von Gegnern in CSGO, fällt mir subjektiv mit meinem DT880 leichter
 
Mickey Mouse schrieb:
das MMX300 ist doch ein DT770 mit Mikro, also ... naja...
klar kann man damit spielen und auch mal Musik hören.
Muss es geschlossen sein?
mit dem genanten DT880 (Edition, keinen Pro nehmen!) ist man da definitiv in mindestens einer Klasse höher.

alternativ mag ich persönlich ja die AKG K70x lieber und vor allem sind sie auf meinem Schädel (Hut/Helmgröße 63) und den großen Ohren wesentlich bequemer als die Beyer, bei denen das Ohrpolster nur so gerade eben über meine Ohren passt und dadurch nach spätestens 15 Minuten irgendwo an der Ohrmuschel anstößt (weil die Verstellung bei Beyer auch mangelhaft gelöst ist) und es stört. Das ist aber ein sehr individuelles Problem, viele andere Leute haben mit den AKG Probleme.
Ja es muss unbedingt geschlossen sein, da ich oft in LAN-Turnieren mitspiele und leute drum stehen und es schon mal ziemlich laut ist.
Ergänzung ()

SP1D3RM4N schrieb:
Auch das Orten, von Gegnern in CSGO, fällt mir subjektiv mit meinem DT880 leichter
Mir liegt halt auch viel Wert an dem Mikro, da ich dieses bei LAN turnieren nich extra mitnehmen muss.
 
Na dann ist das MMX300 schon eine gute Wahl. Bei 600 Ohm brauchst du aber wahrscheinlich eine Soundkarte.
 
KnolleJupp schrieb:
Dann ersetze den DT 880 aus meinem ersten Vorschlag durch diesen: http://geizhals.de/redir.cgi?h=amaz...70f5630a&key=017f83ca3cd1fb8b5030591a70f5630a.
Damit hättest du was richtig gutes... :daumen:

Ist ein richtig gutes Headset! Habe es schon oft benutzt und getestet. Aber wie schon gesagt das MMX spricht mir mehr zu, da das Mic noch integriert ist und ich nich extra in Mic zu LANs mitschleppen muss! Außerdem werde ich mir die Manufakturversion holen mit meinem Gamertag usw!
 
das ist halt Ansichtssache, T70 und T90 sind meiner Meinung nach komplett unbrauchbar, der Beyer Peak ist so dermaßen ausgeprägt, dass er bei mir tatsächlich physische Schmerzen verursacht, es fühlt sich an als würde jemand mit Nadeln in meine Ohren stechen (das ist NICHT gelogen oder übertrieben!)

wenn es etwas wirklich gutes sein aber nicht in den 4-stelligen Bereich abdriften soll, dann wäre ein DT1770 wohl eine "korrekte" Wahl, aber da liegt der KH alleine bei 500...600€. Damit kann man dann aber auch Musik hören!

wenn es einem natürlich mehr auf ein Logo als den Klang ankommt, ok, jedem das seine, da kann ich nicht mitreden.
 
Zurück
Oben