3DMark 2000 auf Win 10 (64 Bit) @GTX 1070 VSync bzw. 60Hz Bremse loswerden.

PRAXED

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6.647
Guten Abend zusammen:)

Ich habe mir den 3Dmark 2000 auf Win 10 Installiert! Hier die Quelle des Patches:

http://www.vogons.org/viewtopic.php?t=33579#p411334

Den 3DMark gibt es als Vollversion kostenlos bei Futuremark:

http://www.futuremark.com/benchmarks/legacy

Er läuft auch.. ABER... es ist VSync Aktiviert bzw. er erkennt meinen 60Hertz Monitor.

Ich kann im NV Treiber einstellen was ich will. Alles bringt 0,0. Es muss an der Sys Info bzw. der Exe liegen.
Ein Bild:



Hier treiben sich doch bestimmt ein paar Software-Profis herum. Ich will die 60FPS Bremse loswerden. Warum? Weil ich es will:D

Eventuell gibt es ja auch ein Böses Programm, welsches die Exe. dazu bringt den V-Sync... auszuschalten?

Bei YouTube läuft der 2000´er auch bei (nur) 60FPS:

https://www.youtube.com/watch?v=SPGPl6skGYs

Ich hoffe... ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, & es ist eine Sache von 10 Sekunden.
Ich komme nicht weiter......

LG
 
du kannst in den 3D Einstellungen auch für jedes Programm einzeln einstellen

dort mal alles ausschalten ... probiert ?
 
Klar doch;) Alles probiert.... Aus, An, Schnell, usw. durch den Patch wurde die Bindung an den TFT erzwungen. Ich habe in die Sys. Info geschaut, ohne Erfolg. Bei einer Änderung läuft der 3DMark nicht mehr. Eine Ini-Datei mit On/Off wäre schön.
 
rahmenloses window statt vollbild vielleicht ?
 
Danke dir;)

So kann ich nur ins Programm. Wenn ich dann auf Benchmark oder Demo klicke ist es wieder Vollbild. & klar wenn ich währenddessen eine Taste drücke... ist der Run abgebrochen. Ist eben schade.. da macht sich einer die Arbeit und passt es an Win 10 an, und dann aber nur mit VSync:streiten:

Ich Denke da muss ein Programmierer ran. Es liegt ja am Patch bzw. der angepassten Sys Info. Unter Win 7 habe ich ihn noch einwandfrei ans laufen bekommen.

Ist eben mein erster Benchmark gewesen. Selbst meine NVIDIA GeForce3 Ti 500 schaffte mehr FPS:lol: Zur Not schaue ich ihn mir mit 60FPS an.

Der 3DMark 2001SE inkl. Patch (der alte Patch & Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP3) läuft 1A.

Nostalgie

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache ist Microsofts DirectX 1-7 Implementierung in Windows 8/10 und betrifft nicht nur 3DMark 2000.

Man kann das Problem lösen, indem man in Microsofts Compatibility Administrator DXPrimaryEmulation mit dem Parameter -DisableMaxWindowedMode für das entsprechende Programm aktiviert.

Klick
 
Danke dir! habe ich jetzt erst gesehen:D
 
Ja, ich weiß, der Thread ist 5 jahre alt. Aber das OS und das Programm um das es geht ist das gleiche.
Meine Hardware ist jetzt nicht brutal aktuell, WIn10 ist es dagegen schon.
Hab gehofft mit dem Patch der hier verlinkt ist könnte ich einen neuen Anlauf versuchen.

Aber so weit kommt es diesmal gar nicht mal mehr :(
Ich kann 3D Mark2000 nicht mal mehr installieren.
Setup Programm startet, ich klicke auf Weiter und... das fensyter schließt sich, bleibt lt. Taskamager aber offen. Es passiert aber auch nach ~5min nix.
Win98/WinXP Kompatibilität an/aus... keine Änderung.

Bitte nicht über den Sinn und Unsinn diskutiern einen 22 Jahre alten Benchmark laufen lassen zu wollen.

Spaß muss keinen rationalen Grund haben :>
 
Tulol schrieb:
Ich habe meine Vega 8 im Notebook mal getestet, und selbst eine alte Geforce 8800 dreht Kreise um die.
Perfekt läuft es also nicht wirklich
 
Hat sich alles soweit erledigt.
Das setup hat ein Problem mit der Logitech Software gehabt.
 
Zurück
Oben