Ts3 Server hosten lassen oder Vserver mieten?

Vivaldig

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo,
Zuerst möchte ich mich entschuldigem falls ich im falschen Bereich gelandet bin. Ich möchte mir einen TS3 Server machen, und bin unschlüssig zwischen einem TS3 Server und einem VServer auf dem ich den TS3 Server installieren würde. Hat jemand Ideen welche Anbieter den besten Preis bzw. die beste Leistung und Service haben? Es sollte unter 40€/Jahr ablaufen, bei einem vserver inlimited Traffic haben und 32 Slots. LG
 
Wenn du Ahnung von nem vServer hast dann das.
Wenn nicht: miet dir einen Server, konfigurieren kannst ihn dir im Client.
Bekommst vom Anbieter nen Key mit dem du dich zum Admin machst und kannst den Server dann verwalten.

Alternativ kannst du dir auch Discord ansehen!
Ist zur Zeit eine sehr gute Alternative zu TS3 und immer mehr im kommen!
 
Ein vServer solltest du nur nehmen, wenn du schon Ahnung hast oder wirklich Lust hast das zu erlernen.

Dann kann ich dir myVirtualserver als Anbieter für günstige vServer empfehlen.
 
Da reicht der kleinste V-Server von noez.de. Damit kannst du einen TS3 mit 32 Slots hosten, gibt genügend Tutorials zum Einrichten auf Linux. Das ist mit Abstand die billigste Lösung. Alternativ bietet so gut wie jeder Gameserver-Hoster TS3-Server an :)
 
im netz findet man auch welche die dir einen server gratis verleihen ohne gegenleistung
 
Tedfierro schrieb:
Da reicht der kleinste V-Server von noez.de. Damit kannst du einen TS3 mit 32 Slots hosten, gibt genügend Tutorials zum Einrichten auf Linux. Das ist mit Abstand die billigste Lösung. Alternativ bietet so gut wie jeder Gameserver-Hoster TS3-Server an :)

TS3 auf AWS müsste noch günstiger sein.
 
wenn du magst schick mir ne PN mit deinem Wunschport. Kann dir einen ts mit allen rechten geben für lau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 40 € im Jahr erachte ich als unmöglich, außer du kriegst irgendwo kostenlos nen Server. Ein vernünftiger V-Server geht schon in Richtung 10 € pro Monat und 32 Slots mieten kostet auch über 5 € im Monat. Warum? Wegen der Ts3 Serverlizenz Gebühren.

Bei 1blu kriegst du momentan für 3,90 € im Monat nen V-Server. Das ist schon ziemlich günstig und meines Wissens ein Sonderangebot

https://www.1blu.de/server/vserver/

Welche Erfahrung hast du denn mit Linux bzw. V-Servern? Wenn hier die Antwort keine kommt dann lass es lieber bleiben.
 
Das Problem mit selber hosten per vserver fängt an wenn man mehr als 32 slots braucht. Die Lizenzen sind nicht günstig und an die NPLs kommt man eh sehr schwierig ran. Dann würde es sich lohnen einen TS zu mieten.

http://sales.teamspeakusa.com/pricing.php/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 40 € pro Jahr ist schon was knapp bemessen, kann aber etwa hinkommen. Für deinen TS mit max 32 Slots sollte locker jeder beliebige VServer ausreichen. Selbst wenn der Traffic begrenzt ist, TS braucht so wenig, darauf kommt es am allerwenigsten an.

OVH bietet da paar günstige VServer an, und für dich sollte der für 3,5€ ausreichen. Das würde pro Jahr dann ca. 42 € sein.

Damit hättest du dann auch die Chance per NPL eine Lizenz für mehr als 32 Slots zu bekommen. Als ich das mal gemacht hatte, fand ich den Aufwand nicht übermäßig groß.
Schwierig wird es für dich nur, wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann musst du die Finger davon lassen.
 
Naja, der Aufwand ist nicht groß, nur die zu erfüllenden Kriterien sind teilweise nicht ohne. Man benötigt eine Website auf der der Bedarf nach einem großen TS Server zu erkennen ist, eine Domain, der Server muss dauerhaft an sein und halt die statische IP Adresse.

Es steht leider nirgends ab wann der Bedarf groß genug ist um so eine Lizenz zu erhalten, somit kann das ganze recht schwierig werden.

Ich kann leider auch nicht sagen wie es genau funktioniert und ab wann, evtl kennt sich da jemand von euch besser aus.
 
an die NPLs kommt man eh sehr schwierig ran

Du schreibst sowas, hast das aber noch nie gemacht? Also für mich war das vllt ein Aufwand von 1 Stunde. Website war bei mir ne halbwegs kurz erstellte Wordpress Seite.
 
Das beruht nicht auf meinen Erkenntnissen, sondern auf denen die einige Bekannte von mir damit gemacht haben. Ich habe mir bis jetzt nur angesehen was man haben sollte und das scheint für mich mit deren Aussagen großteils überein zu stimmen.
Wenn es einfacher ist als ich es verstanden habe ist das ja was positives.
Das ich noch keine angefordert habe um es selbst zu testen ist ungünstig aber das werde ich schnellstmöglich nachholen.
 
Huhu,

Jetzt haben wir hier ja einiges gehört.

Ehrlich aber Leute, nen V-Server mieten um nen TS drauf zu packen? Sorry, ich sehe schon tausende neue Spam/Virenschleudern im Netz rumkreuchen.

Ey, lasst das mit dem Server. Mietet euch für wenig Geld einen TS-Server und gut ist.

So viel kostet das nicht, ihr müsst euch aber nicht um die Verwaltung von Serverkisten kümmern.
 
Ich würd mir an deiner Stelle auch mal Discord anschauen. Ist mMn besser als TS3 und Server erstellen kostet nix. Kann so ziemlich alles was TS3 auch kann und hat eine bessere Oberfläche, wie ich finde.
 
Zurück
Oben