GTX 660 80 °C bei Arma 3 Normal oder Gefährlich?

Jilismywaifu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
411
Hey Leute

Mir ist letztens aufgefallen das meine GTX 660, bei Arma 3 meist bei 80°C oder wenn ich über oder unter Wasser bin geht sie auch über 82°C. Gucken tue ich das über GPU-Z. Wenn ich nichts am PC mache dann ist die Graka bei 39°C. Meine Arma 3 Einstellungen sind nichtmal hoch. Ich spiele mit relativ geringer Sichtweite und auch meine Grafik steht auf Standard (Schatten deaktiviert). Wenn das nicht normal ist könnt ihr mir sagen wie ich das fixen kann? Ich spiele auch sehr vie LoL, aber da ist meine Graka leise und nur bei 65° C dort spiele ich auf hohen Einstellungen und auch mit deaktivierten Schatten. Ich werde die Graka nochmal sauber machen mit nem Druckluftspray, aber sonst wüsste ich nichts.

MFG Justus S
 
Am besten mal sauber machen, aber 80 grad sind noch ok.
Solange sie nicht runter taktet geht es noch.
 
Dann schau mal nach mit gpuz ob die Grafikkarte runter taktet während es lagd (ist eine Schutzfunktion).
 
Es laggt nicht, das ist es ja ^^ ich habe meistens 80 FPS+ nur weniger wenn man Ingame an ner Stadt vorbeifliegt, aber das ist normal. Kann ich die Grafikkarte aufschrauben und mal drinnen sauber machen oder laufe ich Gefahr auf sie irgendwie Kaputt zu machen?
 
Mach sie erst mal sauber ohne sie auf zuschrauben.
 
Ich habe selbst eine gtx 660 OC von Gigabyte. Ich habe sie noch nie über 65°C gesehen (eher so um 52). Daher behaupte ich mal die Temps sind eher ungewöhnlich.
 
Das Problem hat sich erledigt, er hat sie sauber gemacht und hat jetzt 65 grad.
 
Zurück
Oben