Samsung HT-TXQ120 Heimkinosystem - Suche Lautsprecherstecker

Butgess

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
20
Halle zusammen,
ich habe mir letzte Woche die oben genannte, gebrauchte Heimkinoanlage gekauft. Leider waren die originalen Lautsprecherkabel nicht dabei. Nun sind diese Kabel nicht billig, wenn man sie bestellt. Sicherlich kann man doch hier auch ganz einfach improvisieren, oder? Vermute ich zumindest... Kann mir jemand sagen, wie diese Stecker "offiziell" heißen bzw. wo (LINK wäre supi) man diese zu kaufen kriegt?

Vielen Dank
 
Wie sehen die denn aus? Habe sowas noch nie gesehen..


Edit: Die Lautsprecheranschlüsse sehen eigentlich normal aus? 2 adrige Kabel wie es sich gehört wenn Google die richtigen Fotos rausgesucht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Pfund für 4m Kabel ist "nicht billig"? Was darfs denn kosten, drölf Cent? 10 Meter kosten keine 10 Dollar. Das ist spottbillig.

Die Stecker nennen sich "Easy Connector" und sind Samsung proprietär.
 
Auf der anderen Seite ist noch so nen Stecker ? Habe ich persönlich noch nie geshene wieder so ne tolle "Eigenentwicklung"
Denke da kommste nicht drum dir die Originalen zu kaufen - ausser du baust die Kiste auseinander und lötest die Kabel direkt an ;-)
Oder direkt wieder verkaufen - weiss nicht was du für das Dingen bezahlt hast evtl ist das günstiger als die Kabel ?


Edit:
Ach jetzt sehe ich das auch.. Das ist echt geschenkt- da kosten meine normalen Kabel ohne Samsung Stecker pro Meter aber deutlich mehr als 4 Meter vom Samsungkabel..
 
die kabel sind nur deswegen so "teuer", weils ein proprietärer scheissstecker von samsung ist! eigentlich sollte man sowas garnicht erst kaufen.

P1040506_zps2918523f.jpg
 
Darum kaufe ich auch nicht sowas sondern direkt Verstärker und Bluray Player etc.. und nicht so Kombidinger - das kann nur in die Hose gehen
 
vielen Dank Jungs. Hat mir sehr geholfen! Vernünftiges Kabel hab ich genug. Mir ging es primär um die Stecker und um eine mögliche Alternative...
 
XdaywalkerX schrieb:
7 Pfund für 4m Kabel ist "nicht billig"? Was darfs denn kosten, drölf Cent? 10 Meter kosten keine 10 Dollar. Das ist spottbillig.

Hast Du Dir den Klingeldraht mal angeschaut?
Wenn es ernstzunehmendes Lautsprecherkabel wäre, dann wäre der Preis tatsächlich ok. Aber wir reden hier von Billig-Drähtchen, die wohl nicht einmal 0,75qmm haben, an denen dann billigste Plastikstecker befestigt sind. Der Preis ist daher eher als "happig" zu bezeichnen denn als spottbillig... :D
 
...genau darauf wollte ich eigentlich hinaus @Sound-Fuzzy. Ich habe, wie schon erwähnt, sehr gutes Kabel. Nun brauche ich vernünftige (alternative) Stecker. Es gibt doch für jeden Sch... nen Adapter, irgendwelche Stecker etc. Deshalb wollte ich mein Kabel mit vernünftigen Steckern kombinieren... War zumindest mein Gedanke. Das sich die Angelegenheit als derartig "kompliziert" gestaltet, hätte ich gar nicht gedacht...

@DcJ: So sehen die Buchsen aus... Aus meiner Newbie-Sicht eigentlich gar nicht sooooo ungewöhnlich

Samsung_Kabel.jpg
 
Zurück
Oben