Erster Eigenbau PC - Der Monitor zeigt kein Signal PC macht kein Piep

hilfebindumm

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
91
Hallo habe gerade meinen ersten PC zusammen gebaut und leider zeigt der Monitor kein Signal an und weder CPU noch Festplatte machen ein Piepgeräusch beim einschalten.

Alles leuchtet und der CPU-Lüfter dreht auch.

Ich habe einen Monitor der ein DVI-D Dual Link Port verwendet, der IO-Anschluss auch - das Kabel ist aber DVI-D Single Link (soll laut google kein Problem darstellen).

Den Monitor habe ich noch nie benutzt und nur heute gekauft um den PC zu testen.

Die Komponenten sind folgende
H110M-ITX (geupdatet auf Kabylake)
Intenso DDR4 - 2133 RAM
Intel Kaby Lake Pentium G4560

Ein 350 Watt Netzteil welches mit dem Gehäuse gekommen ist.


Ich habe den langen Anschluss fürs Mothersboard vom Netzteil angeschlossen, den 4pin Connector für die CPU - einen HD Audio Connector und die Gehäusekabeln für LED und Strom für den Startknopf sowie noch USB 3.0 Frontanschlüsse.
 
Wer hat denn das BIOS des Boards für Kaby Lake geflasht? Sicher, dass das Board überhaupt Kaby Lake unterstützt?
 
Laut AsRock kann das Board Kaby Lake ab Bios P7.00. Ansonsten mal den Monitor an einem anderen PC testen, bzw. siehe über mir.
 
Bitte ebenfalls gerne in Foto davon. Was ist mit dem HDMI Port. Funktioniert dieser?
 
Bisschen peinlich aber ich habe kein HDMI Gerät zur Zeit :( ich muss ihn wieder auspacken foto folgt
Ergänzung ()

IMG_20170218_215527.jpg
IMG_20170218_215543.jpg
IMG_20170218_215547.jpg
IMG_20170218_215605.jpg
IMG_20170218_215611.jpg
IMG_20170218_215618.jpg
 
nutzt Du auch wirklich die iGpu oder hast Du eine Kraka drin?

Sry hatte ich erst nach Deinem update gesehen!
 
Wollte bis zum März warten und dann eine RX 470 reintun sobald mein Gehalt kommt, also wäre er auf Intel HD Graphics gelaufen
 
Der RAM steckt in Bank 2.
Sollte eigentlich aber kein Problem sein, trotzdem kannst du ihn mal in Bank 1 stecken.

CMOS-Reset schon gemacht?

EDIT: Auf dem letzten Bild sieht man, dass die MB-Abstandhalter auch in nicht benötigte Löcher eingeschraubt wurden. Prüf mal ob da nicht einer zu viel ist, der einen Kurzschluss unter dem MB verursachen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Ich versteh die Frage nicht - Ich habe dort nur das Mainboard gekauft und um ein Kabylake update gebeten was die gemacht haben mehr nicht
Ergänzung ()

Kannst du das mit CMOS kurz erklären - Ansonsten schaue ich mir kurz ein Video an :)
Ergänzung ()

wird das board noch kabylake erkennen wenn ich das mache?
 
Isi meinte damit, ob die das Board nach dem flashen mal mit ner passenden CPU gestestet haben.
 
CMOS Clear in deinem Fall:

Netzstecker ziehen, das schwarz/rote Kabel mit Stecker am Mainboard abziehen (die CMOS Batterie hängt an der LAN-Buchse) und nach 5-10 Minuten wieder draufstecken.
 
Könnte es daran liegen, dass der Prozessor nicht erkannt wird? Das Mainboard lag eine Woche in der Packung ohne Stromversorgung selbstverständlich
 
Kannst du das mit CMOS kurz erklären - Ansonsten schaue ich mir kurz ein Video an: Schau in das Handbuch von Mainboard. Du musst die benötigten PINs kurzschließen. Natürlich im ausgeschalteten Zustand. Oder wie oben beschrieben die CMOS Batterie für ein paar Minuten abmachen.

wird das board noch kabylake erkennen wenn ich das mache?: JA

EDIT:

Könnte es daran liegen, dass der Prozessor nicht erkannt wird? Das Mainboard lag eine Woche in der Packung ohne Stromversorgung selbstverständlich: Nein, das BIOS wird in den nicht flüchtigen Speicher geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Kann schon, aber das in der Packung liegen mit antistatischem Verpackungsmaterial kann zu Fehlern im CMOS führen.
 
Zurück
Oben