Acrobat DC eine PDF nach Erstell bzw. Geändert Datum suchen

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Ich habe ein Stapel von verschiedenen Ordnern mit vielen PDF Dokumenten drin.

Alle die Ordner befinden sich z.B. in einem Hauptordner "Alle Dateien 2016".

Jetzt möchte ich alle die Dokumente finden die am 01.04.2016 erstellt wurden.

Ist das möglich? Danke
 
Vorbemerkung : Da ich keinen deutschsprachigen Acrobat DC habe, kann ich Dir nicht die genauen Begriffe nennen, auf die ich mich beziehe.

Ich würde die Sache folgendermassen angehen :

Im 2. Menu oben links Edition (oder so ähnlich) ganz nach unten gehen zu Einstellungen (oder so ähnlich). Da öffnet sich ein Fenster mit links einer Kolonne mit Kategorien. Da wählst Du die Kategorie Suchen (oder so ähnlich) aus. Im Feld, das dann rechts erscheint, kreuzest Du das dritte Kästchen von oben mit einem Häkchen an, wo drin steht "Immer zusätzliche Optionen bei der fortgeschrittenen Suche anzeigen" (oder so ähnlich). Danach ok klicken, damit die Wahl abgespeichert wird.

Wenn Du jetzt im Menu Edition (oder so ähnlich) die fortgeschrittene Suche (oder so ähnlich) anklickst, suchst Du Dir erst schon den Ordner aus, in dem Du suchen willst, also denjenigen von 2016 in Deinem Beispiel. Dann kannst Du darunter noch weitere Suchkriterien eingeben wie Datum von wann bis wann...


Kleine Frage aus Neugier : Hast Du in Deinem Beitrag das Datum zufällig ausgewählt oder hat sich in Deinen Dateien vom 1.4.2016 ein Aprilscherz eingenistet, auf den Du hereingefallen warst und das erst jetzt/viel später bemerkt hast und korrigieren möchtest ?
 
Ich finde (auch), dass Anrede und Gruß in einer Foren-Bitte vollkommen überbewertet werden ...
TotalCommander kann das sehr schön!
 
Zurück
Oben