LED-Beleuchtung mit Sprachsteuerung

Frog33r

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
653
Hallo,

ich habe derzeit mehrere RGB-LED-Streifen im Einsatz und steuere diese über die mitgelieferte Fernbedienung. Ich fände es jedoch cool, diese in Zukunft über eine Sprachsteuerung anzusprechen. Gibt es Einplatinencomputer bzw. dazugehörige Sprachmodule, mit denen ich dies realisieren kann? Im Internet habe ich "MOVI" (http://www.audeme.com/movi.html) gefunden. Ist das so etwas? Gibt es auch Alternativen?


Gruß
Frog33r
 
Hallo,

bei "Philips Hue" benötigt man ein Smartphone für die Sprachsteuerung. Gibt es auch Alternativen ohne?


Gruß
Frog33r
 
Soweit ich weiß, kann der Raspberry auch Alexa, man muss also keine teuren Echo oder Echo Dot kaufen.
Den Quellcode & Die Anleitung stellt Amazon sogar höchstpersönlich auf Github bereit.
 
Zurück
Oben