Windows Live Mail exportiert nur 114 von 270 Kontakten

updater14

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.665
Hallo Leute,
mein Umzug von Windows Live Mail 2012 auf Outlook 2016 will mir nicht gelingen.
Gespeichert sind in Outlook 270 Kontakte mit diversen Informationen, nun ist der Weg
ja recht simpel, Kontakte via Export in eine .csv exportieren.

Dies macht WLM auch, allerdings stehen in der csv dann nur 114 Kontakte drin.
Exportiere ich Visitenkarten gibt es ebenso 114 St. :o

Mir erscheint die Auswahl, welche WLM trifft, vollkommen zufällig, allerdings sind es
immer die identischen 114 Kontakte, welche exportiert werden.

Nun habe ich mir meine contacts.edb schon mit ESE Databaseview angesehen, das Tool
listet sogar nur 67 Kontakte :rolleyes:

Wo versteckt WLM den Rest und wie komme ich da ran? :D

Grüße
 
hi

teste es mal mit Thunderbird Portable , es kann auch sein das wlm 2012 die kontake so speicher das
ein teil offline und die andere online ist hast du die alle kontalte online auch gehe mal auf outlook.de siehe mal da ob alle kontakte hast in outlook.de kannst du auch exportiern

siehe mal das bild an
wlm.jpg


https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/mozilla-thunderbird/

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, WLM wird lediglich offline genutzt.
Ein GMX Konto darin verbunden :( das ganze läuft auf Windows 7, da ist auch nichts mit einem live.de oder Outlook.de Konto.
Äußerst suspekt, mit Thunderbird funktioniert ein direkter Übertrag der Kontakte?
 
updater14 schrieb:
Danke für die Antwort, WLM wird lediglich offline genutzt.
Ein GMX Konto darin verbunden :( das ganze läuft auf Windows 7, da ist auch nichts mit einem live.de oder Outlook.de Konto.
Äußerst suspekt, mit Thunderbird funktioniert ein direkter Übertrag der Kontakte?

hi

das kann es sein das micosoft iregend was an der software gemacht hat

mfg
 
Microsoft macht an WLM gar nichts mehr :evillol:
http://www.borncity.com/blog/2016/06/16/windows-live-mail-2012-schluss-mit-microsoft-mail-konten/
Das hatte ich bei Bekannten schon letzte Jahr mitbekommen, hat mich aber nicht weiter
interessiert, da wie gesagt ein GMX Konto genutzt wird.

Zum Januar war es das dann aber allgemein mit der Essentials Suite:
http://windowsarea.de/2017/01/windows-live-essentials-2012-nicht-mehr-zum-download-verfuegbar/

Daher wollte ich nun mal sehen davon weg zu kommen.
Ich finde leider keine Möglichkeit die Kontakte auf direktem Weg in Thunderbird oder sonst etwas zu importieren,
außer .csv-Dateien die bei mir eben nur einen Bruchteil liefern. :(
 
Zurück
Oben