Pc zusammenstellen

Shiro007

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
7
Guten Abend alle zusammen

kleine frage zum Anfang, für einen "Gaming" PC welcher Sockel ist da empfehlenswerter der 2011 oder 1151?

so jetzt zum Hauptthema und zwar möchte ich mir einen PC zusammen Basteln und wollte mir von euch euren Rat einholen ob die von mir zusammen gestellten teile zusammen passen usw. Der PC wird hauptsächlich für Multimedia Anwendungen (Musik;Filme) verwendet so wie zum Spielen.
Was ich schon besitze:
Zotac gtx 1080
Corsair RM650i
Asus onar Essence stx

denn rest hab ich Hier (liste)verlinkt außer dem wollte ich fragen ob das Mainboard die Kaby Lake CPU unterstützt laut Herstellerseite ja nach dem ich das BIOS upgedatet habe aber wie das ohne cpu gehen soll keine ahnung :-/ .

Schon mal vielen danke für eure Hilfe

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ne Freundin auch erst das Problem

Rechner ist nicht hochgefahren ... kein Bild ... nur laufende Lüfter

echt etwas peinlich von Intel ... bzw den Board Lieferanten.
Ich kannte das eigentlich so das die Board irgend nen Mist anzeigen bzw "unknown CPU" oder sowas in der Art.

Sie wechselte dann auch B250 Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Midfactory bietet für ca. 8 Euro an das Bios zu aktualisieren. Sieht man neben deiner hardwareauswahl rechts ^^
Alternativ grad ein Z270 Board kaufen. Dann grad mit neuen Soundchip usw.

Edit: Ist ja ein Dual Kit RAM also in Ordnung.
_______________

Zum zocken reicht locker ein 1151. 2011 nur falls du lust am Geldausgeben hast ^^

Nebenbei könntest du auch mal warten und schauen was AMD demnächst abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind doch 2 8GB Riegel ... passt doch

cool - Bios Update macht sinn - lohnt sich
 
Danke schon mal für die Hilfe das mit dem BIOS Update hab ich glatt übersehen :D
RAM hab ich nur 2x DDR3 Riegel mehr ned

Achso ich habe auch noch eine Asus onar Essence stx falls das relevant sein sollte zwegs Netzteil oder sonst irgendwas
 
Bist du denn ein Übertakter?
 
2x DDR4 meinste wohl ?

Shelung hat wohl bei dem Artikelbild nur einen RAM Riegel gesehen und dachte du würdest auf Dual-Channel verzichten wollen ;)

Z-Boards und K-CPUs lassen sich auch wieder viel besser verkaufen ;)
 
Selbst wenn er nicht übertaktet würde ich wohl die K CPU nehmen. Die Taktrange ist nochmal höher.
Notwendig ist das aber nicht!
 
Nene meinte schon 2x DDR3 weil einer gemeint hat ob ich aufrüsten möchte.

Zwecks übertackten bin ich ein totaler Leihe möchte mich da jetzt aber rein arbeiten.

Aber sonst passt es mit meinen Komponenten soweit? eine Frage hätte ich noch zu denn SSD's und zwar was für eine würdet ihr mir empfählen hab zwar eine für Windows und das wars, möchte jetzt noch eine für paar meiner spiele wäre da eine m2 SSD Ratsam?
 
Wenn du überbacken willst dann kauf einen Ofen mit i7-5820k Prozessor.
Nein eine M.2 SSD ist nicht ratsam. Die größte SATA SSD von einem Chiphersteller die du dir leisten kannst.
 
Ich korrigiere meine Aussage nicht und bekräftige den Prozessor nochmals. Ryzen ist auch ne Alternative auf die sich dann zu warten lohnt.

Die Liste passt immer noch nicht weil das UEFI Update nicht drauf ist. Zudem schreit die Liste: ich kenne mich mit der Technik nicht aus, aber Geld spielt keine Rolle. Und der PC soll Hauptsache gut aussehen auch wenn ich von Aussehen/Stil genauso viel Ahnung hab wie von der Technik. Imho.
 
Zurück
Oben