Komischen Link angeklickt

evergrace1337

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
207
Hallo,
folgendes Problem, mein Vater verwendet wordpress für die Firmen HP.
Und hat jetzt mehrere Kommentare bekommen zum bestätigen per mail.
Bei einen war als Kommentar folgender Link (bitte nicht unbedingt rauf klicken)
"GO93oH http://www.FyLitCl7Pf7ojQdDUOLQOuaxTXbj5iNG.com"
Er hat sich aber nichts dabei gedacht und mit den Handy auf diesen link geklickt.
gekommen ist dann anscheinend nur eine leere seite mit dieser email => barnypok@gmail.com.
Was ist das? und sollte ich sicherheitshalber sein Handy neu aufsetzen?
Bitte um Hilfe.
Auffällig war bis jetzt nichts ...
 
Googelt man nach dieser URL oder dem Namen in der E-Mail Adresse, gibt es eine ganze Menge Treffer. Das sieht mir nach einem Spam-Bot aus.

Was für ein Smartphone nutzt Dein Vater? Wenn es auf dem letzten Patch-Stand ist, und kein älteres OS darauf läuft, dürfte der Ausflug auf diese Webseite harmlos verlaufen sein. Schlimmstenfalls wurde aber ein Rootkit eingeschleust, und da hilft dann auch nicht, es neu aufzusetzen - davon würde ich aber jetzt nicht unbedingt ausgehen, nur weil die Webseite eine merkwürdige URL hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also sollte er normal keinen Virus am Handy haben (Android)?
War ein Samsung galaxy s7. Software am neuesten Stand. Nebenbei hat er noch malwarebytes und Kaspersky am laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit lässt sich das nicht sagen, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Je aktueller das jeweilige Android auf dem Smartphone ist, desto besser.
 
Oke scheint wohl echt nur Spam sein.
Was bringt das bitte? Was ich so gesehen habe benutzt die seite google analytics..
 
Zurück
Oben