Domainwechsel ohne Logindaten

Moe.Joe

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
265
Hey zusammen,

folgende Situation: Eine Website wurde von einem ""Dienstleister"" erstellt, alle Zugangsdaten wurden von ihm verwaltet. Nun soll die Website neu aufgebaut werden, er streubt sich jedoch dagegen Zugangsdaten herauszugeben.
Als Domaininhaber ist der Verein eingetragen, nicht der Dienstleister. Somit gehört die Domain dem Verein. Wie lässt sich nun die Domain übernehmen ohne Auth Code etc.?

Viele Grüße
Moe.Joe
 
Den AuthCode brauchst du, allerdings solltest du diesen auch telefonisch beim Anbieter anfordern können. Wenn die Vertragsunterlagen (z.B. Kundennummer) vorliegt, dann sollte das kein Problem sein.
 
Wenn dein Dienstleister den Authcode wirklich nicht rausrücken möchte, gibt es die Möglichkeit den Authcode2 direkt von der denic zu erhalten.
Den Authcode2 kannst du über deinen neuen Domainanbieter beantragen oder z.B. gegen eine Gebühr auch hier https://www.authinfo-code.de/
 
nice. das mit dem AuthCode 2 hört sich vernünftig an. Danke euch!
 
Zurück
Oben