Kostenloses Programm um PDFs zu schwärzen

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
Guten Morgen liebe Leute!

Ich bin auf der suche nach einem kostenlosen Programm um wirksam PDFs zu schwärzen.

Habe ein PDF erstellt und möchte dies gerne veröffentlichen, jedoch müssen vorher ein paar daten wirksam geschwärzt werden (so, dass sie auch wirklich nicht mehr nachvollzogen werden können).

Vielen dank und lieben Gruß,
Daniel
 
Hallo,
ich würde pdf24 empfehlen. Das ist umsonst und da kannst du die pdf zuerst in ein Bild umwandeln, dann mit paint.net schwärzen und dann wieder zu einem pdf konvertieren.
Hoffe das hilft dir.
 
hey, danke: das ist schonmal eine gude idee: aber das muss doch auch bei ieinem Programm direkt gehen oder nicht?

lg
 
Der Text bleibt erhalten, es wird nur ein Objekt (schwarz ausgefülltes Rechteck) drübergelegt. Und dieses Objekt kann man wieder entfernen.

Wenn man hingegen mit Bildbearbeitung die Box drüberlegt und ein pixelbasiertes Bildformat (PNG, BMP, JPG..., kein objektbasiertes Format wie SVG oder Paintshop PSD) für die Ausgabe nimmt, so besteht keine Chance, den Text wiederherzustellen. Dann halt die Bilddatei in eine PDF einbinden.
 
Mach es doch in einer Kopie des Originaltexts?
In Latex gibt es da z.B. extra packages fürs Schwärzen von geheimen Textpassagen.
 
MacMoff schrieb:
Hallo,
ich würde pdf24 empfehlen. Das ist umsonst und da kannst du die pdf zuerst in ein Bild umwandeln, dann mit paint.net schwärzen und dann wieder zu einem pdf konvertieren.
Hoffe das hilft dir.

Eigentlich ist es sinnvoller, erst per Markup zu schwärzen (geht einfacher) und dann in ein Bild umzuwandeln. Das spart einen Schritt.
 
Habe ein PDF erstellt und möchte dies gerne veröffentlichen, jedoch müssen vorher ein paar daten wirksam geschwärzt werden
Wenn Du die PDF Datei doch selbst erstellt hast, hast Du doch ein Programm mit dem Du es machst, das sollte doch in der Lage sein die Passagen die weg sollen zu löschen oder zu bearbeiten, so das es nicht mehr sichtbar ist? Dann wieder in eine neue Datei speichern und veröffentlichen?
 
Zurück
Oben