gebrauchtes Android - sicherer Umgang? Root?

p-zuppel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
360
Ich habe das erste Mal ein gebrauchtes Android Smartphone gekauft (Moto X 2nd Gen) und es wurde (angeblich) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Doch wie überprüfe ich das? Theoretisch könnte das Ding ja schon mal gerootet worden sein und nun läuft auf der Oberfläche ein frisches Android, aber darunter läuft vielleicht noch ein Trojaner.

Nun soll es im App Store Apps geben, mit denen man den Root Zustand überprüfen kann, wie Root Checker oder so ähnlich. Aber um auf den App Store zugreifen zu können, müsste ich mich ja schon mit dem Gerät anmelden. Dann wären meine Daten ja schon weg.

Meine Frage ist also, wie ich das Android vom PC aus überprüfe.
 
Man installiere einen RootChecker per APK.
 
Einfach ein zweites Google-Konto erstellen und sich damit anmelden ?
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben