Kostenlose, einfache Morphing-Software?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich möchte solch einen Morphing-Effekt mit 2 Bildern erstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=0tXKbjqSLUg

Ich habe damals schon einmal ein Video dazu gesehen und da sah es eher aufwendig aus, so etwas zu machen. Augen, Mund usw. müssen ja mit Punkten angegeben werden. Dabei weiß ich, dass es inzwischen sogar auf Internetseiten möglich ist, dass diese Punkte usw. alle automatisch gesetzt werden. Das hatte in dem Fall nichts mit solch einem Morphing-Effekt zu tun, aber damit will ich sagen, dass so etwas defintiv automatisch gehen kann und man maximal nur ausbessern muss.

Gibt es denn kostenlose Software, die das entsprechend mit wenigen Schritten machen kann, oder ist da die Nachfrage einfach nicht groß genug?

Ich habe auch selbst schon im Internet geschaut, aber ich finde nicht unbedingt das, was ich suche. Und wenn ich mal etwas gesehen habe, dann war es immer noch eines der alten Programme, welche die Stellen in Bildern nicht selbst berechnen/anlegen.

Danke im Voraus für Antworten
 
Morphen ist ja so 1995 :p
Was ist denn das Problem daran, die Punkte selber zu setzen?
Wäre sicherlich schneller fertig gewesen, als sich yt videos anzusehen, den post zu verfassen und auf Antworten zu warten ;)
Wenn es über Internetseiten schon geht, warum nutzt Du das dann nicht?

Im Übrigen ist der Effekt in dem verlinkten Video übelst schlecht umgesetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht im Video so aus, als wenn die Bilder einfach nur gestreckt und verschoben werden und das neue eingeblendet wird. Sieht man besonders beim letzten gut.

Wenn du nicht mehr brauchst, ist das ganze einfach mit fast jedem Videoprogramm machbar.
 
Das sind beides keine Antworten auf meine Frage. Das hättet ihr euch direkt sparen können.
 
es gab mal morpheus photo dings, leider nicht kostenlos, aber zum testen reicht es ja...

schau mal bei youtube, vielleicht hast du im prinzip schon eine morph software installiert (mit umwege) z.b. after effect usw..
 
Ja, ich hatte gestern FotoMorph installiert. Das funktioniert recht gut und ist kostenlos. Nur das Platzieren der Punkte stört auf Dauer etwas. Wäre deutlich besser, wenn sie von selbst gesetzt werden und man sie dann nur noch korrigieren muss. Scheint aber immer noch nicht möglich zu sein, für solch eine Funktion.
 
das ist eben der unterschied.
kostenlos = selber machen
kostet was = meist mit automatismen versehen.
 
Zurück
Oben