Welchen Router für kabel?

CKK97

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
23
Hallo liebe Commiunity

Momentan habe ich eine FB6490 (KDG).
Diese ist leider stark beschnitten und ich möchte gerne DVB-C auf meinen Endgeräten haben
zudem sollte alle Wlan Standarts einschließlich "AC" vorhanden sein.
Ich bin Kunde bei Telecolumbus in Berlin und eine extra setopbox zu meinem HTPC un noch eine Fernbedienung möchte ich nicht. Deshalb die Lösung via dem Kabel Modem

Es gibt auch noch anderes außer Fritten. Was könnt ihr mir empfehlen ? gibt es sachen unter 100€ ?
oder gebrauchte Router bei Kleinanzeigen z.b.
 
leider nicht die mit Kabel Deutschland Branding das ist das Problem und wie ich der seite entnommen habe ist es bei weitem nicht so einfach das branding zu entfernen. Den die KDG boxen sind stark beschnitten. Soll heißen keine DVB-C Option
 
diamdomi schrieb:
Die 6490 kann DVB-C und WLAN ac


nein kann sie nicht


wurde entfernt

kann aber wlan ac


besser soll er eigene kaufen und bei KDG freischalten lassen
Ergänzung ()

Fritz!Box 6490 Cable - DVB-C freischalten


http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=285138
Ergänzung ()

Grob gesagt:
1. 6490 an LAN1 anschließen
2. Statische IP 192.168.178.2 / 255.255.255.0 / 192.168.178.1
3. Strom anschließen und das 5 Sekunden Fenster für FTP nutzen: ftp 192.168.178.1 in einer CMD ausführen
4. User : adam2 / Passwort : adam2
5. quote SETENV firmware_version avm
Ergänzung ()

http://ifreaky.net/fritzbox-6490-cable-dvb-c-freischalten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa habe ich versucht aber die Provider Boxen haben nur eine firmware drauf undzwar KDG, LGI, VF oder AVM
Und wenn ich AVM als Firmware_version einstelle dan hänge ich in einer bootschleife da die box von keiner AVM FIrmware Booten kann es gibt ja nur die KDG auf meiner Box und das Komplitzierte ist ja das AVM.img einzuspielen via telnet und tffs und einigen anderen skills die ich nicht besitze, damit muss man sich ausführlich befassen und da sgeht nicht eben mal in 4-5h
 
Die Standard-Methode nach ftp:

- Box vom Stromnetz trennen
- FTP 192.168.178.1 in das AUSFÜHREN-Fenster ohne ENTER
- Fritz!Box einschalten, warten bis die Power-LED ALLEIN anfängt zu blinken (nachdem alle LEDS einmal geblinkt haben - oder ca. 3 Sekunden nach Einschalten, weil ftp Zugang per Flash nur während der ersten 5 Sekunden nach Einschalten verfügbar ist)
- jetzt ENTER drücken

user name eingeben: adam2
passwort eingeben: adam2 (kommt kein Echo zurück)
eingeben: debug bin

Müsste jetzt so aussehen:
C:\>ftp 192.168.178.1
Connected to 192.168.178.1 .
220 ADAM2 FTP Server ready.
User (192.168.1.1(none): adam2
331 Password required for adam2.
Password:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp>

und hier den Befehl "quote SETENV firmware_version avm" setzen und anschl. "bye".


Danach muss die Box nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden um alle Menü punkte zu aktivieren !!!!



Die box war von kd ich selber habe aber einen Freien kabelAnbieter zuhause der kein branding der Box braucht. von daher habe ich es nun entfernt um nun auch Das DVB-C menü zu benutzen.
 
Genau so habe ich es 3x gemacht aber die Box hing dan in einer Reboot schleife.

habe ich es wieder auf kdg gestellt bootete die fritte wieder

Edit: wie soll ich die box zurück setzen ohne das diese überhaupt bootet ? :)
 
Hey Namensvetter Tom

Also die box startet nicht einmal und ein telefon habe ich auch nicht ich lebe nicht mehr in der steinzeit ^^

Doch du kannst die Fritte bei AVM einsetzen die spielen mit nem speziellen flasher wieder alles rauf(hab ich gelesen)



forceafn: Also wenn ich deine Anleitung befolge mit debug ein usw.. und die box neu starte blinkt zwar die power led das einige sekunden und dan startet die box komplett neu mit dem blinken aller Lichter (Rebootschleife) wie gesagt die kdg boxen haben keine AVM Firmware deswegen kann die fritte auch nicht booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben