Welches TV-Gerät kaufen?

teeblatt

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
5
Mein Sony hat nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben. Nun suche ich ein neues Gerät.
Laut Internetdurchforstung ist Direct-LED besser als Edge-LED und Bildfrequenz soll mind. 200 Hz haben. OK.

Im Saturn empfahl man mir den LG 43UHD603V.Der hat Direct-LED.
Nach wenigen Tagen zurück gebracht, weil sich die Farben nicht einstellen ließen. Bei jedem Senderwechsel waren Darsteller entweder rot, grau oder gelb.

Dann besorgte ich mir einen Panasonic TX-40DXW604.Kein Direct-LED. UHD.
Satte Farben, scharfes Bild. So scharf, dass ich die Pixel im Hintergrund erkennen konnte. Es war ein Gewimmel und Geflimmer wie auf einem Ameisenhaufen. Und zwei Tage später waren alle digitalen Sender plötzlich schwarz. "Verschlüsselte Sender" war zu lesen.
Also auch der zurück.

Nun habe ich seit wenigen Tagen einen Sony KDL-40WD655. Direct-LED. Full HD.
Bei schnellen Bewegungen wird das Bild unscharf. Insbesondere Gesichter.
Nun hat mir ein Techniker gesagt, das liegt am eingebauten 50Hz Panel.


Nun bin ich heillos überfordert.

Wie viel Hz muss/soll ein Panel haben? Wo steht das?
Direct-LED oder Edge-LED?
Was ist Backlight?
UHD oder reicht doch Full HD?

Ich spiele nicht, sehe mir keine CD´s an, kein Blu Ray, kein Netflix, kein Maxdome.....
Ich sehe nur ganz normal Fern. Serien und Spielfilme.

Ich suche einen vernünftigen Fernseher von 40-43 Zoll. Größer soll er nicht sein.

Hilfe. Danke.

Teeblatt
 
Wie hoch ist dein Budget? Wenn man von deinen genannten ausgeht: Im Bereich um 400-500 € sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben. Vorallem wenn man UHD will.
 
Direct-LED oder Edge-LED?
Was ist Backlight?
UHD oder reicht doch Full HD?
Direct-LED oder Edge-LED ist die Art des Backlights. DL hat in der Regel die bessere Ausleuchtung (meistens, nicht immer), aber man kann auch einen Edge lit mit guter Ausleuchtung verwischen. Also darauf würde ich mich nicht versteifen.

Fürs normale Fernsehen reicht auch ein FHD, da ja keine anderen Anwedungsgebiete deinerseits zum tragen kommen

Der Samsung UE50J6289 (oder die 55 Zoll Variante, nicht aber das 40 Zoll Modell) hat/haben ein 100/120 Hz Panel

Alternativ der Sony KDL-43W805C FHD mit 100Hz Panel, allerdings teurer, da kann man auch zum Philips 43PUS6501 greifen (UHD und 100Hz Panel)

Oder mal mit dem Samsung UE43KU6079 versuchen, hat zwar nur ein 50/60Hz Panel, kann die Bewegungsunschärfe aber recht gut kompensieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget bis 800€.

UHD ist mir nicht wichtig.

Ich will nur scharfes Bild, satte Farben und guten Ton.
 
Das bieten alle von mir aufgeführten TVs

Mit einem Budget von 800€ bietet der Philips 49PUS6501 das beste Preis/Leistungsverhältnis und erfüllt alle deine Anforderungen
 
Dann solltest du einen Samsung aus der 6000e Reiher nehmen.
 
Dann nimm halt die 43 Zoll Variante, die Größe ändert ja bei den genannten TVs nichts an der verbauten Technik
 
43W805c von Sony.
 
Zurück
Oben