News Team Group T-Force Dark: DDR4-3.000-RAM mit modular verschraubter Rüstung

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Das Dark und Knight im Namen passt zum Design ^^
 
Mmh, am Ende entscheidet nur der Preis im Verhältnis zu Takt und Timings. Ansonsten ist auch hier nix besonderes. Als RAM-Subvendor würde ich bei den aktuell steigenden Preisen und der absolut nicht gegebenen Notwendigkeit von Heatspreadern auf RAM-Riegeln komplett auf diese verzichten, um sie lieber nochmal nen Euro billiger anbieten zu können. Aber wahrscheinlich verkauft man so am Ende des Tages doch verhältnismäßig mehr an die Blingbling-Kiddis.
 
@CB: Wenn ihr einen Anspruch an eure Seite habt, könnt ihr dann bitte diesen Werbequatsch weglassen?

Gleich zwei Mal wird erwähnt, dass irgendein Logo platziert wurde! Das interessiert doch keine Sau!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mit dem „Republic of Gamers“-Zertifakt [...]" ihr meint Zertifikat, oder?
Aber ja, toll, wieder etwas, was kein Mensch braucht.
 
#Rüstung :rolleyes:
 
"Rüstung" ... ich werde zu alt für diesen Kram,

es gab Zeiten, da nannte sich sowas Heatspreader.

Die Sinnhaftigkeit eines solchen war auch damals schon fraglich, dass man beim Ein- und Ausbau nicht direkt auf die Chips fasste, empfand ich dabei als den einzigen Vorteil.
 
Was für ein Blödsinn...
RAM mit Heatspreader kauft man nur, wenn er zufällig billiger ist als welcher ohne oder man ein Gehäuse mit Fenster hat und zwingend auf Optik achten will.
 
Unnötiger Müll. Wenn man sich jetzt tollen Bling-Bling Ram für ordentlich Kohle kaufen will, dann sollte man sich im Highend Bereich jenseits der 3300 MHz umsehen. Die RAMs da haben die massiven Preissteigerungen teilweise gar nicht mitgemacht. Für so 'ne tolle "Rüstung" sollte man keinen Cent mehr zahlen.
 
das stimmt, der teure ram um ddr4 3600 scheint nicht so sehr teurer geworden zu sein, der langsame und "billige" ram ist aber deutlich nach oben gerutscht.

bezüglich ryzen habe ich mich mal umgesehen, was dort an performance ram zu haben ist, und irgendwie drängt sich mir der verdacht auf, dass der sweetspot von teurerem ram irgendwo bei 3400-3600mhz liegt, bei ca 140-160€ für 2x8gb - was meiner meinung nach irgendwie noch ok ist. für =<3000 zahlt man auch schon ~120€. ok in diesem sinne, dass oc ram schon immer teurer war, nur ist jetzt der langsame ram auch teuer, was den aufpreis deutlich relativiert :freak:
 
Ich finde die Heatspreader richtig schick. Warum die teuere Ram's nicht bekleiden? Sinn hin oder her.
Wer ein Asus Rog Mainboard hat und auf Optik achtet ist es sicherlich eine Überlegung wert.
 
Das hat wirklich gefehlt! Danke Hersteller für Deinen Einfallsreichtum! :daumen:
 
wo sind nur die alten zeiten geblieben als rams keinen heatsink hatten der nur optik war, rambänke und der rest unbeleuchtet waren und die pcb noch grün und vor allem das gehäuse kein fenster hatte.

so nen scheiß blingbling benötigt keine alte sau. alles verschwendung von ressourcen.
 
Es kann doch jeder selbst entscheiden was er braucht, meinst du nicht? Ich persönlich kann auch getrost darauf verzichten, aber es soll Leute geben, denen das gefällt.
 
Leute, Tellerrand und so...

Gibt Situationen wo ein Heatspreader beim RAM durchaus sinnvoll ist, wenn nicht gar Pflicht. Wer schonmal ein Sockel 2011 Board in Vollbestückung verbaut hat, der weiß wovon ich rede und dass die RAMs da selbst mit Heatspreadern durchaus kritische Temperaturen erreichen können ;)
Klar dass es beim 0815 Office oder Gamer-Rechner mit 2 RAM Modulen keine Rollle spielt.

Ob die hier angepriesenen Heatspreader in Sachen Wärmeabführung wirklich das tun was sie sollen, steht auf einem anderen Blatt.
 
@darkinterceptor also ich brauch die lichtgrauen/beigen kästen mit max 80mm lüftern nicht mehr zurück. billiger war der hässliche krempel dafür auch nicht. mit kaum mehraufwand lässt sich aus einem pc eben ein designstück machen. ne couch ist auch ne couch, aber ich stell mir lieber ne schöne als ne hässliche in die wohnung :rolleyes:
 
Ok, der Blechkrempel ist unnütz, aber ES SIEHT VOLL KRASS AUS, ALDER! :-)
 
Ich fand die Heatspreader immer nervig, weil sie meistens dem CPU Kühler im Weg sind.
Da deren Nutzen schon seit jeher fragwürdig war, stellt sich Frage: Wer hat denn ein derartiges Interesse daran, dass diese Teile seit Jahren weiter verkauft werden?
 
Zurück
Oben