Kann man Websiten über den Chromecast streamen?

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hallo Zusammen,

Da unser TV noch keinen WLAN Empfang hat, haben wir im Wohnzimmer immer einen kleinen HTPC stehen. Der ist allerdings so langsam, dass er es nicht einmal schafft, Livestreams von Websiten flüssig zu streamen. Ich wollte deshalb einen Chromecast kaufen und die Websiten mit den Streams einfach über mein Galaxy streamen. Geht das?
 
Du kannst per App den kompletten Bildschirm eines Handys oder PCs streamen, aber das ganze wird nicht richtig skaliert und funktioniert eher schlecht als recht.
Je nach dem von wo du streamen willst findet sich möglicherweise eine App dazu, die dann auch Chromecast fähig ist - dann hast du wenigstens richtiges Vollbild etc.
 
Hab ihn gekauft und eingesteckt. Wenn ich ihn mit dem Handy verbinden will wird mir nur angezeigt, dass kein Gerät in der Nähe ist. Woran kann das liegen?
 
- Alter oder neuer Chromecast (Rev. 1 oder Rev. 2)?
- bist du genau nach Anleitung vorgegangen?
- 2,4GHz oder 5GHz WLAN? Falls 5GHz: kontrolliert ob der Chromecast das unterstützt?
- "Google Home" App heruntergeladen und den Chromecast entsprechend installiert?
 
Ja habe alles so gemacht. Habe herausgefunden, dass ich bei den Berechtigungen "Mikrofon" nicht eingeschaltet hatte. Daran hat es gelegen. Trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben