Monitorhalterung 34"

Nicedevil

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
337
Hallo allerseits,

ich hab die Genehmigung erhalten mir für meinen Arbeitsplatz einen 34" Monitor zu kaufen.
Nachdem ich nun einige Tests gelesen habe, wird es wohl der Dell U3417W werden.

Darum soll es jetzt jedoch im Grunde gar nicht gehen. Bitte keine Diskussion wegen des gewählten Monitors anfangen ;)
Das Panel wiegt ohne Standfuß irgendwas um die 7,6kg.

Jetzt suche ich vergeblich nach einer "bezahlbaren" (keine 150€) Tischmonitorhalterung.

Im Auge hatte ich dabei die Arctic Z1-3D. Die ist bis 8 kg ausgelegt, was ja passen würde... dafür aber nur bis 32".
Auch andere Hersteller bieten zwar irgendwie Halterungen an, die die 7,6kg tragen können, dafür aber eben nicht 34". Spielt das hierbei überhaupt eine rolle?

Kennt ihr zufällig eine Halterung die 34" und mind. 8kg halten kann? Muss höhenverstellbar/neigbar sein.
Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal auf amazon da findet man ordentlichezu einem guten preis
 
Die Größenangabe hat ja nur Eiifluß auf den Aktionsradius des Systems. Wenn du den Monitor also nicht senkrecht betreiben willst, oder extreme Schwenkpositionen brauchst sollte die maßgebliche Größe das Gewicht sein. Und da bist du, wenn auch knapp, noch im erlaubten Bereich. Ich benutz den Ergotron LX, der als max. Belastbarkeit 11,3 KG angibt, aber auch nur eine Panelgröße bis 32" erlauben will. Der stemmt mit Sicherheit auch größere Panels.
 
dsahm schrieb:
Welche VESA-Norm hat der Monitor ? (denke aber 100x100)

Zwar etwas teurer, dafür aber auch extrem flexibel und entspricht allen deinen Anforderungen:

http://www.monitorhalterung.de/ergotron-neo-flex-lcd-arm-fur-tischhalterung-45-174-300.html

oder etwas einfacher:

http://www.monitorhalterung.de/newstar-fpma-d600black-monitor-tischhalterung-mit-klemme-schwarz.html

leider sind beide nicht für 34" geeignet.
der eine 22" und der andere 30".

maxik schrieb:
schau mal auf amazon da findet man ordentlichezu einem guten preis

Ich hab mich da schon 100x durchgegoogled... finde leider nichts gescheites...

Etwas mit ner Gasdruckfeder wäre mir am liebsten.
Ergänzung ()

numpsi schrieb:
Die Größenangabe hat ja nur Eiifluß auf den Aktionsradius des Systems. Wenn du den Monitor also nicht senkrecht betreiben willst, oder extreme Schwenkpositionen brauchst sollte die maßgebliche Größe das Gewicht sein. Und da bist du, wenn auch knapp, noch im erlaubten Bereich. Ich benutz den Ergotron LX, der als max. Belastbarkeit 11,3 KG angibt, aber auch nur eine Panelgröße bis 32" erlauben will. Der stemmt mit Sicherheit auch größere Panels.

Ahhh, das hilft mir zumindest auch schonmal immens weiter :) Ich hatte es zwar vermutet, aber war mir auch nicht ganz sicher. Nicht das durch die zu weit außen liegenden höheren Gewichte ggf. andere physische Einwirkungen auf der Halterung dann entstehen.
Aber ok, dann probiere ich es mal mit der Z1-3D :)
 
NiceEvil schrieb:
leider sind beide nicht für 34" geeignet.
der eine 22" und der andere 30".

Das ist doch egal, was da steht...solange die VESA-Norm und damit die Befestigung passt, ist es der Halterung doch egal ob der Monitor 15" oder 34" hat....

Meine ist angeblich auch nur bis 27" vorgesehen, und ich habe einen 29" Monitor....
 
Hab ich doch schon verstanden ;)

Siehe letzten Post von mir. Aber danke dennoch. Werd wohl die Ergotron holen.
 
Zurück
Oben