Android Radio Auto Frage zu DAB+

Registriert
Sep. 2004
Beiträge
232
Hallo zusammen,

Möchte gerne meinem Auto ein Android Radio aus der Bucht spendieren.

Wenn ich es richtig verstehe, befinden sich auf den Radio zu meist nur eine dab Applikation die einen zusatz Adapter benötigen. Diese Adapter werden via USB angeschlossen.

Eine flexible stab Antenne möchte ich nicht im inneraum platzieren, bei der Recherche bin ich auf USB DAB+ Stick gestoßen = kann jemand dazu etwas sagen ob die gut funktionieren in dieser Konstellation? Als Antenne würde ich gerne eine Klebeantenne verwenden, funktionieren die mit diesen Stick? Bei Amazon waren die Kommentare sehr unterschiedlich eine sagen ja andere nein, das die nur funktionieren wenn man die direkt am Radio anschließt.

Hoffentlich könnt Ihr mir hier weiterhelfen oder ein geeignetes Forum Vorschlagen für meine Frage.

Dankeschön

Das wäre mein Wunsch Radio. http://www.ebay.de/itm/222308491207
 
Kannst die DAB Antenne nicht hinter der Verkleidung verstecken (A-Säule, Holme etc)?
 
Passt nur indirekt zum Thema, aber lies mal hier.
Im KFZ dagegen gewährleistet die Magnetantenne des LogiLink VG0018 auf dem Autodach ausgezeichneten Digitalempfang, das dünne Antennenkabel lässt sich problemlos durch das Türgummi ins Wageninnere führen.
 
Zurück
Oben